Involvieren der Community

  • Hey meine lieben,


    Vorschlag


    Ich habe mir die Tage mal gedacht wie man den bestmöglich die Community mehr involvieren kann und vor allem deren Meinungen bis ins administrative fügen kann; da kam mir der Einfall eine Art Community Vertretenden Teamleiter zu wählen lassen im Forum oder so, was bedeutet das man 1-2 Wochen lang die Gelegenheit hat sich auf diesem Posten zu bewerben und linkes von der Community ernten muss. Dislikes sollten stark in die Wertung fallen weil gerade diese Person möglichst keine "feinde" haben sollte von usern zumindest. hier kommt der knifflige Teil. Wir oder die Serverleitung kann ja nicht einfach einem X beliebigem User oder TM so eine macht geben ohne selber Einfluss zu haben. Deswegen muss die Person auch von der Serverleitung oder der Administration "Freigegeben" werden. Aber was genau macht dieser Posten eig.?


    Warum eig.?


    Da ich den Community Managern aufgrund von "Abwesenheit bzw. nicht Nachgehens der aufgaben" entweder mit dem Rang unter die arme Greifen will, oder Eventuell. eine Ablösung "NUR WENN COMMUNITY WIll" vorschlagen möchte, da ich befürchte das zu wenig Werbung für CMs gemacht wird und mehr auf ein Problem gewartet wird als selber nach gesucht. Ich bezweifle hier nicht die Kompetenz oder das Bild unserer aktuellen CMs das möchte ich klarstellen. Ich finde jedoch es wird zeit nochmal nachzudenken was für den Server das beste ist Auch die beiden dürfen sich sehr sehr gerne um den Rang bemühen. oder die Chance haben sich selber zu bessern.


    Administration.


    Auch wenn die Community die Person wählen muss oder sich für sowas entscheiden sollte liegt die VOLLE entscheidungsmacht endgültig an der NG-Administration,

    Was heißt das für euch User eure Aufgabe ist es in den Kommentaren diesen Posten von vorne rein so fair und Vernünftig zu gestallten wie möglich und anhand von SACHLICHER und Konstruktiver Kritik einen Dialog mit der NG-Administration zu finden um sie zu überzeugen oder eventuell davon abzuhalten



    Begründung


    Aufgaben:

    - Der Rang soll als Brücke zwischen Administrativen Interessen und der Community stehen. Genau wie die CMs soll der Rang nicht über oder unter dem Team stehen sondern als Vermittler Interessen Übermitteln wie z.B. Bei IC schwierigen fällen welche eine administrative Maßnahme verlangt wird sollen diese gemeinsam mit der Community und dem Team einen Nenner finden und diese Best möglichst ingame passieren lassen.

    - Sie sollen auf die Community zugehen und nicht andersrum

    - Sie sollten einen Rang parallel zum Teamleiter haben welcher mithilfe des Teamleiters über Sanktionen von TMs und eventuelle Regel Änderungen diskutiert. (evtll. als vertreter)

    - Sie sollten dafür sorgen das Kein User aber auch kein TM sich unfair Administrativ bestraft und abgeblockt fühlt sondern jemanden hat den er/sie ansprechen kann oder der sogar auf sie zukommt.



    Was sollte so jemand mit sich bringen:

    - Auch wenn jemand der die Meinung der Community vertritt nicht immer über einen Nenner mit der Administrativen kommt sollte sich dennoch mit denen Verstehen und Konstruktiv auseinander setzen können

    - Sie sollten sich nicht davor sorgen müssen Sanktionen oder mal Gegenwind zu bekommen denn sie stehen absolut im recht solange sie sachlich lediglich die Meinung der Community vertreten

    - Sollte eine Ruhige Ader finden Können und auch Persönliche angriffe in eine Konstruktive Kritik umwandeln

    - Sollte das Gespräch suchen und nicht auf seine Aufgabe warten

    - Sollte Aktiv und Offen sein

    - Sollte ein bekanntes Gesicht in der Community sein



    Rechte:

    - Sollte zu keinem Zeitpunkt Sanktioniert werden, wenn er die Interessen oder bitten der Community weiterträgt (Außer lügt oder addiert falsch Informationen)

    - Ingame sollte er vllt. minimale Rechte haben, sodass er zwar Tickets (mit Beschwerden z.B.) sehen und machen kann aber nicht Zuviel Unfug betreiben kann und sich auf sein Feld konzentriert.

    - Und wie Gesagt sollte er eventuell mit dem Teamleiter synagieren können und mit ihm über Sanktionen von fehlverhalten sprechen welches das Team an den Tag legt.

    - Fehlerhafte Banns und warns als unparteiischer dritter anmerken kann.



    Wenn ich daran erinnern Darf ist das kein Spaß Rang der ein bisschen lulli rumfliegen darf oder sich selber bereichern kann sondern hat sehr ansprechende aufgaben, denn das TEAM spiegelt den Server wieder und sollte demnach der Community kein Dorn im Auge sein sondern ein zuverlässiger Helfer.


    Stellungnahme:


    Vielen Lieben dank fürs Lesen ich hoffe, dass ich Feedback in jeder form bekomme und eventuell Sachen ergänzt oder doch lieber weggelassen werden sollten.

    ps: sry für legasthenie


    LG Kohnen

  • Sehe es so wie Dimi, CM hätte dann gefühlt nichts mehr zu tun, also vielleicht etwas unsinnig.

    Der Vorschlag an sich ist ja nicht schlecht, aber braucht man halt zum Zeitpunkt einfach nicht.

  • Nach Gespräch mit Administration


    EDITIERT^^^^^^^^

    Was genau wurde denn verändert? Sehe keinen unterschied, könntest du mir nachhelfen?

  • Was genau wurde denn verändert? Sehe keinen unterschied, könntest du mir nachhelfen?

    klar


    Warum eig.?


    Da ich den Community Managern aufgrund von "Abwesenheit bzw. nicht Nachgehens der aufgaben" entweder mit dem Rang unter die arme Greifen will, oder Eventuell. eine Ablösung "NUR WENN COMMUNITY WIll" vorschlagen möchte, da ich befürchte das zu wenig Werbung für CMs gemacht wird und mehr auf ein Problem gewartet wird als selber nach gesucht. Ich bezweifle hier nicht die Kompetenz oder das Bild unserer aktuellen CMs das möchte ich klarstellen. Ich finde jedoch es wird zeit nochmal nachzudenken was für den Server das beste ist Auch die beiden dürfen sich sehr sehr gerne um den Rang bemühen. oder die Chance haben sich selber zu bessern.



    Administration.


    Auch wenn die Community die Person wählen muss oder sich für sowas entscheiden sollte liegt die VOLLE entscheidungsmacht endgültig an der NG-Administration,

    Was heißt das für euch User eure Aufgabe ist es in den Kommentaren diesen Posten von vorne rein so fair und Vernünftig zu gestallten wie möglich und anhand von SACHLICHER und Konstruktiver Kritik einen Dialog mit der NG-Administration zu finden um sie zu überzeugen oder eventuell davon abzuhalten

  • Okay ich danke dir, ich verstehe voll und ganz was du mit diesem Rang willst bin jedoch immer noch dagegen da ich Persönlich so einen Rang unnötig finde.

  • funktioniert es?

    Kann ich schlecht beurteilen, aber wäre es nicht besser, an einem bestehenden System etwas zu verändern, anstatt wieder ein weiteres einzuführen? Sorry, aber meiner Meinung nach braucht es keinen Rang neben dem CM, der genau die Aufgaben übernehmen soll, für die ein CM da ist. Zwei Posten für exakt die selben Aufgaben ist derbe unnötig. Dann kann man lieber einen weiteren CM wählen oder wenn man so unzufrieden mit den aktuellen ist, direkt alle austauschen.

    [tabmenu]
  • Kann ich schlecht beurteilen, aber wäre es nicht besser, an einem bestehenden System etwas zu verändern, anstatt wieder ein weiteres einzuführen? Sorry, aber meiner Meinung nach braucht es keinen Rang neben dem CM, der genau die Aufgaben übernehmen soll, für die ein CM da ist. Zwei Posten für exakt die selben Aufgaben ist derbe unnötig. Dann kann man lieber einen weiteren CM wählen oder wenn man so unzufrieden mit den aktuellen ist, direkt alle austauschen.

    Da muss ich dir recht geben man sollte an dem bissherigen system werkeln wie bereits gesagt währe ich auch sehr dafür, das die CMs sich diesen aufgaben anschließen und eventuell nochmal den CMs in erinnerung bringen was für eine wichtigkeit deren aufgabe hat und was für eine verantwortung auch damit kommt

  • ich denke nicht, dass die aktuellen CMs der aufgabe nicht gewachsen sind welche der rang mit sich führt jedoch glaube ich dass es momentan brüchig ist und man das im auge behalten sollte.


    Die CMs sollten im permanenten exkurs mit community und administrativen stehen und ich bin zwar nicht die stimme der administrativen aber mich würde mal eure meinung interessieren sowohl vom team als auch von der community ob die suche nach dem Gespräch immernoch bestehend ist oder nicht

  • Vielleicht wäre es ja ein Anfang, wenn Vorschläge im Forum häufiger und/oder schneller bearbeitet werden.
    Liegt nicht an den CMs, aber so kann man der Community auf jeden Fall mehr das Gefühl geben, dass ihre Ideen und

    Vorschläge auch umgesetzt werden.


    Wenn Vorschläge seit über nem Monat von der Administrative unkommentiert bleiben, oder in Bearbeitung gesetzt werden,

    ohne dass danach nochmal ein Update kommt, macht das ein schlechtes Bild.

  • Bin zwar nicht mehr dafür zuständig, aber selbes Problem wie schon immer. Gibt keine Devs und damit bleiben sehr viele auch teils gute Ideen auf der Strecke. Hoffe nicht ihr wollt ehrlich, dass da jeden Monat drunter geschrieben wird "Status unverändert". Ich hätte seinerzeit gerne die ganzen Vorschläge direkt (zum Teil verändert) umgesetzt, aber mit welchen Mitteln? Ergebnis ist halt, dass die Dinge da monatelang vor sich hin gammeln. Kann man halt nix gegen machen.

    [tabmenu]
  • Bin zwar nicht mehr dafür zuständig, aber selbes Problem wie schon immer. Gibt keine Devs und damit bleiben sehr viele auch teils gute Ideen auf der Strecke. Hoffe nicht ihr wollt ehrlich, dass da jeden Monat drunter geschrieben wird "Status unverändert". Ich hätte seinerzeit gerne die ganzen Vorschläge direkt (zum Teil verändert) umgesetzt, aber mit welchen Mitteln? Ergebnis ist halt, dass die Dinge da monatelang vor sich hin gammeln. Kann man halt nix gegen machen.



    Stimme ich 100% so zu

    RP-Chars:
    =================
    MTF:
    ehem. Delta-5 [MAJ] 568 ''Cloaker [Einheitsleitung]

    =================
    Wissenschaftler

    ehem. [LoD] Prof. Ferade Hope [Forschungsleitung]


    =================
    RSC-HM
    ehem.  Research Division Chief

    =================
    Chaos Insurgency:
    ehem. CI-Striker [SI] ''Dignity Ten''

    =================

    Ethikkommission:
    ehem. [E-01] ''Akann'' [Fraktionsleitung]

    =================
    Mediziner:
    ehem. AD/ Psychiater Prof. Dr. Psych. Ferade Dawn [Fraktionsleitung]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!