Vorschlag zum Fördern des RPs

  • 1. Vorschlag


    Da gibt es ein paar Punkte. Ich liste sie jetzt erstmal auf, und begründe sie danach.


    1. Fest zeitlich-geregelter Ablauf im D-Trakt

    2. Eine Mine für die D-Klassen, in welcher sie arbeiten können.

    3. Den Job des Koches wieder einführen

    4. Belohnungen für Wissenschaftler-Tests einführen


    2. Begründung


    1. Fest zeitlich-geregelter Ablauf im D-Trakt:


    Damit meine ich einen Zeitplan, welcher den D-Klassen und Sicherheitspersonalen auf dem Bildschirm angezeigt wird. Dort läuft einfach ein Zeitplan durch.

    Beispielsweise:


    Freizeit - 10 Min

    Arbeitszeit - 10 Min

    Essen - 10 Min

    Sportzeit - 10 Min

    etc...
    Dadurch kann in meinen Augen das RP im D-Trakt nachhaltig verbessert werden. Die Sicherheitskräfte können so den D-Trakt viel besser regeln,

    und haben deutlich mehr Interaktionen, als nur die D-Klassen permanent am ausbrechen zu verhindern. Auch haben die D-Klassen weniger Anreize,

    unbedingt die ganze Zeit ausbrechen zu wollen, weil im D-Trakt etwas geschieht, woran sie sich beteiligen können.


    2. Eine Mine für die D-Klassen, in welcher sie arbeiten können.


    Hiermit ist ein Addon gemeint, welches ein Mining System für Erze bietet. Da gibt es viele zur Auswahl, deswegen möchte ich mich jetzt auch

    nicht auf ein spezielles beschränken. Es gibt zwar die Möglichkeit, die Flecken im D-Trakt im Austausch für Tokens und XP/Geld zu putzen,

    jedoch finde ich, dass eine Mine ein schöneres "Erlebnis" wäre. Dies ließe sich auch sehr gut in den Zeitplan mit einbauen, da man die D-Klassen

    gesammelt in die Mine schicken kann zur "Arbeitszeit". Auch hier besteht die Möglichkeit, Geld und XP zu verdienen.


    3. Den Job des Koches wieder einführen


    Was ich hiermit meine, ist wahrscheinlich klar. Der Koch sollte meiner Meinung nach wieder eingeführt werden. Dazu natürlich ein funktionierendes

    Addon, durch welches man verschiedene Gerichte zubereiten kann. Dadurch könnte die Küche wieder einen Zweck bekommen, und die Community

    kriegt einen spaßigen Job, an dem sicherlich einige Gefallen finden. Auch durch den Koch kann man das RP nachhaltig stärken, sowie die Arbeit des Koches

    in den Zeitplan, (siehe Punkt 1) einbauen.


    4. Belohnungen für Wissenschaftler-Tests einführen


    Kommen wir zu meinem vorerst letzten Punkt. Meiner Meinung nach besteht eigentlich ein großer Teil von SCP:RP aus dem Testen der SCPs. Dies wird, wie ich finde,

    viel zu wenig gemacht. Ich glaube, dass durch eine kleine Belohnung durch das Abschließen eines Testes, da etwas gegen getan werden kann. Zudem brechen weniger

    D-Klassen aus, wenn sie aktiv in Tests eingebunden werden.


    3. Stellungnahme

    Also dann zur Stellungnahme. Ich habe die letzten Tage das RP beobachtet, und mir ist aufgefallen, dass allgemein wenig RP geführt wird. Die meisten sind irgendwie nur auf Gambo aus, und ich habe versucht die Ursachen auszumachen. Ich finde, dass der D-Trakt dabei eine große Rolle spielt, da die allgemeine Unruhe durch D-Klassen sich sehr auf den Rest auswirkt. Durch meine Vorschläge könnte man D-Klassen, SHD, TRT, MTF, Wissenschaftler, sowie SCPs deutlich besser in neues, aktives RP verwickeln.

    Danke fürs lesen.

  • Also an sich finde ich diesen Vorschlag echt gut, da man zurzeit als D-Klasse nur Punkte Sammeln oder ausbrechen kann. Aber wie ich das sehe, könnte das problematisch werden. Wie schon im Beitrag von Kohnen ist zu erkennen, dass der Server relativ langsame Fortschritte macht. Entweder kommt alles auf einmal oder erstmal gar nichts. Das liegt aber auch wie bekannt daran, dass wir keine wirklichen Devs haben, die sich drum kümmern können. Ich würde also denken, dass wir einen Schritt nach den anderen machen. Die Idee an sich ist echt super und ich will nicht sagen, dass du den Post zu früh gesendet hast, weil wenn nicht jetzt, wann dann? Ich will nur ausdrücken, dass selbst wenn der Vorschlag angenommen werden sollte, es wahrscheinlich (in meinen Augen) eine Weile dauern wird, bis es umgesetzt wird.
    Nichtsdestotrotz bin ich #Dafür, da man als Neueinsteiger im Server nicht gleicht gelernt bekommen soll, dass es nur Ausbrechen und töten gibt, sondern auch richtiges RP.

    "遅れたようだな…"

    "Two steps... you were late by two steps."


    -Enrico Pucci

  • Ich meinte damit, das alles was er geschrieben hat, von MG kommt


    Bro, sag doch gleich "werdet MG". :D


    Ich sag doch nicht, dass man alles 1 zu 1 übernehmen sollte. Es waren nur Ideen, wie man das ganze etwas verbessern könnte.

    Wenn dann aber nur "dAs iSt vOn MG kOpIErT" kommt, anstatt sich Gedanken zu machen, wie man das eventuell verändern könnte, dass

    es vielleicht auch hier funktioniert, wird sich nichts an der Situation ändern. ^^

  • Snake9190

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!