Beiträge von Caroline


    1. Vorschlag


    Ich hätte gerne eine weibliche Alternative zu den nur männlichen Skins.


    2. Begründung


    Für manche wäre es mit Sicherheit eine schöne Sache eben auch ein weiblicher Charakter zu sein, für mich ist das z.B. besonders wichtig, da ich Trans bin und mich eben nicht alleine auf meine Stimme verlassen kann.
    Selbst der weibliche Name hat bis jetzt nichts gebracht und wurde trotz dessen als "Er" oder "der" bezeichnet.
    Als ich fragte ob es sowas in Zukunft geben könnte gab es zwei Punkte weswegen es nicht passieren sollte:
    1. Damit sich weibliche Spieler wohler fühlen:
    Um zu verhindern das weibliche Spieler komisch angemacht werden bzw. um "Simping" zu verhindern.
    -> Ich sehe darin keinen Punkt, da "Simps" oder Leute die sich unschön in solcher Richtung ausdrücken, einen Scheiß auf das äußere geben und ebenso jemanden mit rein weiblicher Stimme so anmachen.
    2. Um E-RP zu vermindern:
    -> Meiner Meinung nach das selbe und um ehrlich zu sein (meiner Meinung nach) eine faule Ausrede,
    da jemand der sich nicht ans Regelwerk hält und dann, wie mir als Beispiel genannt, komische Sachen mit einer Leiche macht, nicht auf einen RP Server gehört.
    Oder anders gesagt, es werden nicht so viele sein, dass man sie nicht sanktionieren könnte.


    Dann jetzt mal ein paar Pro Punkte:
    1. Weibliche Spieler fühlen sich wohler
    Wenn man ein Spiel spielt, möchte man (Wenn man einen eigenen Charakter erstellt, also ausgenommen Storytelling Spiele) eigentlich gerne etwas spielen was zumindest ein wenig sich selbst präsentiert, oder eben etwas das dem nahe kommt.
    Natürlich nicht bei jedem, doch habe ich noch keine kennengelernt die lieber einen männlichen Charakter spielt, weil man sich damit wohler fühlt.

    2. RP Realismus:
    Die Foundation besteht nicht nur aus Männern und die Frauen dort sehen auch nicht wie Männer aus.
    3. Mehr Variation:
    Es wird etwas mehr Variation eingebracht, es sehen nicht alle gleich aus und es wird etwas... ich nenne es mal "Kontrast" eingebracht.


    3. Stellungnahme


    Ich kann verstehen, dass man es nicht bei jedem Beruf einführen kann oder möchte.
    Da z.B. im D-Trakt vor allem auch neue Spieler und dadurch auch viele... nun ja... Idioten die nur nerven wollen ankommen, würden dadurch sich natürlich Regelbrüche häufen.
    Jedoch z.B. eine Wissenschaftlerin sollte eig. kein Problem sein.

    Sagt gerne eure Meinung :3