Beiträge von Falkl

    Da ich als ITD Leitung offensichtlicherweise voreingenommen bin, werde ich weder ein dafür noch ein dagegen abgeben.


    Aber ich werde mich zu einigen genannten Problemen äußern, die hier angesprochen wurden:


    -3er Personal wird immer noch von AIS und HM "behandelt"


    Naja, könnte man eigentlich sogar machen, aber es ist gar nicht verboten? Nur das Exekutieren von 3er personal ist denen Verboten. Degradierung zur DK etc. lag schon immer bei AIS und wurde nie von uns unterbunden.


    -das ITD darf keinen Haftbefehl machen welcher länger als 3-4 Tage ist (ruiniert das RP und Fraktionen)


    Ich habe des öfteren nun mitbekommen und bin auch selber der Meinung, dass das ITD eine gute Idee mit bislang schlechter Umsetzung ist (fall Jakobecht z.B.) User wurden 24 Tage mit einen Haftbefehl eingesperrt und dass nur damit sie am ende so oder so exekutiert werden was nicht nur den User vom spielen sondern auch die Fraktion vom entwicklen abgehalten hat.

    Nunja, dabei gebe ich dir sogar teilweise Recht. Das ein Spieler für 3+ Wochen eingesperrt ist, geht so nicht, das ist klar. Bei dem Fall von Jakob wurde geschlafen, und das ist ein Fakt.Aber das Problem ist tiefgründiger als nur das. Beispiel:
    Ein Spieler wird wegen Mordes Verhaftet (Haftbefehl) sobald alles für ein Verfahren bereit ist. Also wird jetzt ein Termin ausgemacht. Meistens hast du bei einem Fall 7+ Spieler involviert, die eben nicht alle 24/7 Zeit haben, weshalb es dauern kann, bis es einen Termin gibt an dem alle können. Und aufgrund des häufigen Meta-Gamings kann soetwas leider nicht vor der Inhaftierung bekanntgemacht werden. Eine simple Lösung hierfür ist, dass die betroffenen Personen für diese Zeit einen anderen Char im selben Rang verkörpern, der bis zur Verhandlung in unsere Site "verlegt" wird.


    Damit sie am ende so oder so exekutiert werden? Nein. Wenn wir in ein Verfahren gehen, werden nur die Beweise und Aussagen genutzt, welche und während des Verfahrens vorgetragen/vorgelegt werden. Dementsprechend hätte auch ein Chronus da rauskommen können.


    Die Fraktion vom Entwickeln abhalten? Würde durch die "Ersatzregelung" welche ich grade erwähnte ebenfalls gelöst.


    Darf keine Fraktionsleitungen Einsperren


    Slightly sinnlos, einen Fraktionsleiter welcher wegen Verrat gegen die FD oä angeklagt ist frei rumlaufen lassen? Damit er anfangen kann Beweise zu vernichten? Der einzige Negativpunkt der dadurch entsteht, wurde einen Absatz drüber bereits angesprochen.


    Anders Beispiel Sean Johnsen wurde eingesperrt dann nicht dann wieder doch ... obwohl er die CO-Leitung des ITDs ist wusste er nicht mal wieso das überhaupt gültig war und musste administratives einleiten

    Fun Fact: Ich wurde nie über die Pausierungen des Haftbefehls informiert. Das wurde immer nur dem AIS gesagt, und ging aus missverständnissen zwischen Administration - Serverleitung - Mir hervor. Das ITD hat den Haftbefehl nie selbst aufgehoben, und er wurde von der Administration nicht ufgehoben weil er illegitim war, sondern weil eine Administrative Einsetzung ihn überflüssig gemacht hat.


    Und Gültig war es weil es komplett IC war?


    viele User habe ich schon über das Jetzige ITD fluchen gehört

    Witzig. Wenn sich so viele Beschwerden, warum haben sich bisher nur 2-3 Leute mit wirklich Konstruktiver Kritik bei mir gemeldet? Insgesamt haben mich nur 5 Leute überhaupt auf das ITS angesprochen, meine Co-Leitung mitgerechnet.


    Ich denke das ITD sollte so funktionieren, dass Unparteiische User mitentscheiden können wer bestraft oder nicht bestraft werden sollte für sein verhalten.

    So funktionieren Gerichte nunmal aber nicht. Sofern möglich, dürfen die an der Situation beteiligten Personen eh nicht Vorsitzende des Falles sein, und eben um verschiedene Meinungen zu haben, habe ich Carl Johnson überhaupt ins HT geholt, weil der mir tatsächlich auch wiederspricht, im Gegensatz zu den meisten.


    An sich ist sowas wie das ITD ja eine gute Idee. Aber in der Zeit, die ich es mitbekommen habe, fand ich die Umsetzung auch eher schlecht.

    Fragliche Haftbefehle, Personal, was viel zu lange in "Untersuchungshaft" ist, obwohl es eh nur exekutiert werden würde, und meiner Meinung nach

    auch an manchen Stellen sehr undurchsichtiges Auftreten.


    Bitte einmal Lesen was ich zu Kohnens Beitrag geschrieben habe, da wurden die meisten dieser Punkte angesprochen.


    Was undurchsichtig angeht, wundere ich mich, da du eigentlich das relevante Trello sehen können müsstest. (Als AIS)

    Habe auch schon oft mit mehreren Mitgliedern vom hohen Management gesprochen, welche fast alle sagten, dass sie mit dem ITD unzufrieden sind.

    Basically macht das ITD der AIS, der Ethik und auch den O5 ein wenig den Spielspaß kaputt, da man keine Entscheidungsgewalt mehr hat. Auch den Usern,

    welche dann für sehr lange Zeit ihren Char nicht mehr spielen können, ist das sehr uncool.

    Das einzige was ihr nicht dürft, ist Leute einfach über den Haufen zu ballern. Wenn das der einzige Grund ist warum ihr HM spielt, und es eurer Meinung nach die einzige Entscheidungsmacht des HMs ist, dann seid ihr, so leid mir diese Aussage tut, kein Verlust im HM.


    Also wenn User mir im Verhör sagen, dass sie den Server quitten, wenn das ITD involviert wird, weil es ihnen so keinen Spaß macht, spricht das deutlich dafür, dass da was geändert werden muss.

    Schön das Leute DIR das sagen. Wenn keiner sich bei mir meldet, kann ich nix dran ändern.


    Ich wäre für #dafür der Grund ist das so ein Haftbefehl viel zu lange dauert. Darf keine Fraktionsleitungen Einsperren auch #dafür

    Habe ich bereits oben alles benannt


    #dafür Verbringe im Folterraum mehr Zeit mit meckern über ITD-Mechanik als foltern

    Schön das du rummeckerst, hast dich bisher bei mir aber noch nie wegen änderungen oä. gemeldet.


    #dafür das ITD ist ja nicht schlecht es ist ja gut das halt so auch Mal Gerichts rp ins Spiel kommt doch wir als HM können nicht Mal Korruptes 3er Personal exekutieren was davor zum bsp 3 MTF wegeballert hat und 2 scp befreit hat da es aber nen guard war oder die SRU diesen net bestrafen können ohne anzeige zu erstatten

    Wenn ich noch Zugriff auf den O5-Channel und den ITD-Channel hätte, würde ich dir hier gerne eine Nachricht zeigen, die ich dort reingeschickt habe.

    Ungefähr in die Richtung wie: "Ihre Leitung soll sich bei uns melden, wenn sie Gründe für sofortige Exekutionen (Ohne Verfahren) beantragen wollen"

    Das einzige was beantragt wurde war das A1er bei A1 Internen Angelegenheiten direkt terminieren dürfen.


    Meistens ist es auch so das HMler selber entscheiden da sie wissen das der Gerichtstermin in 2 Jahren ist und das halt Usern den Job wegnimmt und B man sich in der Zeit entscheiden ob man den Server quittet oder nicht weil du einfach 1-2 Monate nix machen kannst auf dem Server und dann Leute anfangen nur DK zu spielen und die Fraktionen zerstört werden und manchmal ist es noch lustiger manche Fälle können einfach fallengelassen werden oder werden erst garnicht gemacht.

    Meine Meinung: #Dafür schafft einfach das alles wieder ab und lässt den Rat arbeiten wie damals man merkt das Konzept funktioniert einfach nicht wie alles es sich dachten 1 zu 1 wie bei der B7.

    Well, ein par Punkte wurden oben bereits von mir benannt. Ansonsten sage ich dazu Quatsch, eben weil es bei euch nicht funktioniert hat kam das ITD ja


    So sollten hier Rechtschreibfehler drinne sein, tun mir diese Leid (Sorry Liebherr)

    Alles andere wir abgeschmetert.
    Ich habe mich leider beim Titel nicht genau dazu geäußert, aber habe bei RP-Namen das High-Tribunal reingeschrieben und das sind die einzigen Personen die etwas mit meinem Fall zutun haben. Soweit es mir bestätigt wurde. [High-Tribunal besteht derzeit aus Leitung und "Co-Leitung"]

    Korrekt, das HT sind im Moment ich und Whiskey, aber ich weiß von der ganzen Sache nix, und es gab nicht einen Versuch der Kommunikation mit mir (Der Leitung) die eigentlich der erste Ansprechpartner für so etwas ist.


    Der Fall an sich wird von RedHD8 und Marlon bearbeitet

    Interessant das sich da nicht bei der Leitung gemeldet wird, oder irgendwas dazu gesagt wird. Stattdessen sich gleich gegen eine Ganze HM-Fraktion beschweren.


    Für soetwas musst du dich erstmal bei der Leitung der jeweiligen Fraktion (mir) melden, damit das geklärt werden kann.


    Ich schaue mir den Fall einmal an.


    MfG ITD-Vorsitz

    Hallo guten Tag also Lehmann hat einen 049 Breach gemacht und wo wir gekommen sind um ihn aufzuhalten hat er auf uns nicht gehört und hat stattdessen gemeint das einer von uns eine gesicherte Waffe in der Hand hielt wobei dies keiner tat und er stattdessen nur auf den FS draufgeboxt hat.

    Ich möchte kurz auf folgendes hinweisen:
    Die Gesicherte Waffe siehst du in diesem Part des Clips (Du selbst), da dies auch die letzte Stelle ist wo ich dich sehen kann(kannst im Video selbst drauf achten). Daher die Aussage "einer von euch hatte die Waffe gesichert".

    Das diese Aussage OOC-im-IC war stimmt, und das war ein Fehler meinerseits.

    2023-07-29_17_37_12-Unbenanntes_Video_Videos_mit_Clipchamp_erstellen_und_teilen_und_2_weitere_Seit.png


    Auch später durch dein Rennen (und das der anderen beiden HUs, welche leider nicht die ganze Zeit zu sehen sind) habt ihr mehrfach eure Waffen "Gesichert".