Beiträge von Falkl

    So mal für alle:


    Bitte die Diskussion über den Vorschlag einstellen, das Event-Team wird sich darüber beraten.


    Ich weise auf folgenden Regelpunt des Beitrags hin:

    Eure Meinung zu den Eventvorschlägen anderer könnt ihr mit der Like/Dislike Funktion ausdrücken.

    Dementsprechend würde ich Schnee bitten alle der unnötigen Kommentare (Ja auch dein eigenes) zu entfernen

    Tag CJ, dazu kann ich gleich etwas sagen, da du innerhalb der nächsten 48 Stunden alle deine Fragen beantwortet haben wirst. Deswegen bitte ich um etwas Geduld.

    Das dürfte daran liegen, das derzeit mehrere Sachennin Bearbeitung sind (Keine Spoiler von mir) und die SL/CL welche das machen derzeit kaum Zeit haben, aufgrund von Prüfungen/Praktika etc.


    Es wurde bereits an einem FD Gesetzbuch gearbeitet, allerdings musste das wieder umgeschmissen werden, als die Schreibende Person das Team verließ.

    Ich als ersteller des Systems kann mich mal zu einigen falsch eingeschätzten Statements in diesem Thema äußern:


    das ist auch ein punkt das jede 30 min code red ist, außerdem betrifft es ja nicht nur die hohen sondern jeden

    Also es betrifft nur die hohen, da beil Rufen der Notfalleinheit der Bericht von der rufenden Person geschrieben wird. Da die Person mit 99% Wahrscheinlichkeit eh im BunkernSitzt und nix zu tun hat, ändert das kaum was. Dieser Bericht sieht wie folgt aus:


    **Datum**: 05.07.2023


    **Art des Notfalls**: SCP-049 Breach


    **Ausgerufener Code:** Code-Red, Safety-Pin, Early Retirement


    **Ausgerufene Notfallmaßnahmen**: E11, Rho-36, Nuke



    Ein Vorschlag währe nach 1-2 Wochen den unnötigen krams entfernen (Veraltung) um gegen die "zumüllung" anzukommen .

    das wird von der RAISA eh gemacht


    Manche Sachen verstehe ich tatsächlich aber auch weniger darf man diese Infos IC verwenden? ist nach einer Nuke nicht ehh ein "Neustart" (also sowas wie NLR)?


    Ja die Datenbank ist IC, aber nur wenn euer Char eine der Zugangseinschränkungen (Die Label) erfüllt, dürft ihr den Inhalt nutzen.

    Bei Nuke überleben trotzdem immer Leute, weswegen das etwas schwierig ist. Das System ist ja auch noch in der Testphase.


    Kann man Leute mehr zuordnen z.B. MTF muss Raids Dokumentieren HM muss die Notfalleinheiten (welche sie gerufen haben) dokumentieren das TRF/HoR macht die Anomalien berichte z.B. und die AIS oder Der Exekutierende den Bericht bei einer Exekution


    Würde mir etwas mehr "Aufgaben Verteilung" wünschen. Das währe meine Idee, da man merkt wie Löchrig das System zurzeit noch rüberkommt.


    It dies (Bei den 4 Verpflichtenden Kategorien) nicht gegeben? Im Text steht doch jeweils drinne, wer für was zuständig ist.


    Einsatzbericht -> Höchster TRF/MTF

    Anomalienbericht ->Höchster TRF/MTF mit höchstem WS

    Notfallbericht -> Rufendes HM

    Exekution -> Exekutierende Person


    jedoch finde ich auch das Vor allem beim TRF Der Rang (I) (Inspector) noch nicht immer genug Erfahrung hierbei hat um einen User zu verpflichten etwas OOC zu erledigen (auch wenn selten ein Inspector bei einem Notfall der Rang Höchste ist)

    Hier würde ich mir wünschen zu sagen bei dem TRF als (Leader oder 2LT) da man dann diese Verpflichtung in ein TO packen kann sodass der klassische Spieler auch eingewiesen wird in die Verpflichtung. Oder ga die Sanktionen für diese zumindest bis zu Posten X entfernt.


    LG ~Michel Kohnen ~Dusk


    Zum Punkt TRF:

    Meines Wissens nach ist Inspector bei euch der erste Rang auf dem ihr eine 4er bekommt, weswegen diese das machen müssen. Und wenn man dafür eine Fortbildung macht, sollte das nicht das Problem sein. Auch geht es hier um 4-8 Sätze das bekommt jede Person, welche eine 4er Karte anvertraut bekommen hat, hin. Auch MTF macht das ab SGT, dann erklärt man das halt bei dem Promote, das dürfte ja nicht so schwer sein. Auch sind die einzigen Pflichteinträge für TRF Einsatzberichte und Anomalienberichte. Ich bezweifele das bei einem Großen OF Einsatz oder einem Anomalien-Event ein Inspektor von eich das Kommando führen wird.


    Zum Thema Sanktionen:

    Warum glauben eigentlich alle, das es direkt zu Degradierung/Exekution führt, wenn man mal vergisst was einzutragen. Die Strafe hängt halt von der Wichtigkeit eines Berichts ab. Also fährt da mal nen Gang runter.

    aus dem grund da es weder mit der Community oder den Fraktionsleitungen Abgesprochen wurde.

    Also ich möchte ja nix sagen, aber bis auf Dimi (weil abgemeldet) war das mit jedem CM/CL Mitglied als auch der Serverleitung abgesprochen. Bitte verbreite keine Fehlinformationen.


    Und die Fraktionsleitungen wurden auch zusammengerufen, jedenfalls wer da war (RO/HOR/AD/MG)

    Bevor ich den Beitrag in Bearbeitung setzen kann, muss ich mich mit der CL besprechen, da ein solcher Antrag normalerweise sofort abgelehnt werden müsste. Die Trunkenheit entschuldigt grundsätzlich eigentlich gar nichts, aber da es sich um "Unzurechnungsfähigkeit" handelt, werde ich das abklären. Solange wird sich hier aber noch gedulden werden müssen.

    Markus Polmeyer


    Dein Bann war eine gemeinsame Entscheidung seitens mir und einem anderen Teammitglied (Müsste nachschauen wer). Du bist absolut kein Unschuldslamm auf dem Server, und hast auch nicht erst ein oder zwei Warns. Das du absolut aus solchen Fehlern nicht lernst, sieht man daran das du EINEN TAG VORHER erst denselben mist gemacht hast, und dafür von mir Ärger bekommen hast.

    Der Bann wird NICHT aufgehoben.


    #abgelehnt