Posts by Ayqz

Abteilung für innere Sicherheit

Was ist die AIS?

Die AIS ist eine interne Abteilung der Foundation und kümmert sich um das saubere Laufen der Foundation und interner Stabilität. Um dies zu gewährleisten legt die AIS ein großes Auge auf inkompetente oder sogar korrupte Personalien, die die interne Sicherheit gefährden. Auch werden Infiltratoren feindlicher Interessengruppen aussortiert und gründlich durchfragt mit entsprechenden Methoden. Sie sind direkt dem O5-Rat unterstellt und führen dessen Befehle so gut wie möglich aus.

Ränge und Mitglieder

RängeMitglieder
    Director of Intelligence[A-01] Time
    Vice Director-/-
    Senior Operative[A-02] Skótos
    Operative-/-
    Junior Operative-/-
    Special Agent-/-
    Agent[A-03] Mors | [A-04] Monsuta | [A-05] Dentov
    Probationary Agent[A-06] Zero | [A-07] Hunter | [A-08] Fendi

Was brauch ich um AIS-Agent zu werden?

- Angemessene Disziplin

- Kritikfähigkeit

- Aktivität

- RP-Wissen

- Genug Lore Wissen, um entsprechend handeln zu können

Bewerbung schreiben

Sie sollte selbstverständlich ordentlich geschrieben sein und ich will in der Bewerbung Mühe sowie Qualität erkennen können.

Vorlage - Bewerbung

1. RP-Namen

Gib hier deine RP-Charaktere an

2. SteamID

Gib hier deine SteamID an

3. Ziele

Fasse hier zusammen, was du erreichen möchtest

4. Wo siehst du dich in Zukunft?

Erzähle hier in welcher Rolle du dich in Zukunft siehst

5. Meine Verwarnungen und Banns

Gib hier deine Banns und Verwarnungen auf dem Server an

6. Spielzeiten

Gib hier deine gesamte Spielzeit und wöchentliche Spielzeit in Form einer Tabelle an

7. Was macht dich besser als andere Bewerber?

Nenne hier Aspekte, die dich besser als andere Bewerber machen

8. Stellungnahme

Hier ist Platz für sonstige Anliegen

Inhaltsverzeichnis

1. OOC Informationen

2. Gespielte Charaktere

3. Verwarnungen & Banns

4. Aktivität

5. Ziele

6. Warum sollten wir dich annehmen?

7. RP-Story

8.Schlusswort

1. OOC Informationen

Mein Name lautet Ayaz, ich wohne aktuell in NRW und bin 16 Jahre alt. Außerhalb Gmod spiele ich noch Minecraft, GTA oder treffe mich mit Freunden.

SteamID: STEAM_0:1:624933253

Discord: .ayqz

2. Gespielte Charaktere

Aktuelle CharaktereJobRang
    A1-235 "Koppa"Alpha-1Red Team Member
    Ayaz SausierD-Klasse-/-
    Ehemalige CharaktereJobRang
    A-01 "Time"Abteilung für innere SicherheitDirector of Intelligence
    A1-235 "Koppa"Alpha-1Member bis Captain
    O5-03 "The Kid"O5Ratsmitglied
    E-01 "Flow"EthikkommissionChairman
    White AngelChaos Insurgency - Upholding UnitRenegade (kenne den Rangnamen nicht mehr genau)

Ich liste die ehemaligen Charaktere ebenfalls auf, da manche mich unter denen kennen und daran auch urteilen könnten.

3. Verwarnungen und Banns

AdminGrundDatum
    [AOC]falk-lFailRP | Grauzonenabuse4.2.23
    SchneeJobabuse16.2.23
    [AOC]falk-lNLR4.3.23
    [AOC]falk-lFailRP | FailKorruption10.3.23
    [AOC]falk-lRDM20.3.23
    Rain
    NLR-Bruch23.2.24
    LEON_BROTHER [NG]Abuse23.2.24
    PilzGalaxieNLR-Bruch11.4.24
    D - Daniel is my nameNLR14.4.24

Ich hab noch nie einen Bann gehabt.

4. Aktivität

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    16:30-23 Uhr16-23 Uhr16:30-23 Uhr16:30-23 Uhr14-23 Uhr14-Open End14-Open End

Kann gerne mal entsprechend schwanken.

5. Ziele

Ich verfolge natürlich wieder das Ziel die Korruption und Inkompetenz in einem Minimalbereich zu halten, doch aktuell erscheint mir es ebenfalls wichtig eine Stabilität aufzuerhalten. Man bekommt des Öfteren eine mangelnde Transparenz, schwache Zusammenarbeit mit und um die Sicherheit gewährleisten zu können, sind dies essentielle Punkte. Sollte ich es schaffen meine Abteilung dann aufzubauen mache ich mich an solche Probleme ran.

6. Wieso sollte man mich annehmen?

Mit einem guten Maß an Zuversicht kann ich von mir behaupten, dass ich als Mensch Qualitäten besitze, die dem Job viel positives beitragen können. Ich kann mich entsprechend nach Charakter an seine Persönlichkeit mich anpassen und konnte hoffentlich in der Vergangenheit dies beweisen. Man sollte mich ebenfalls annehmen, da ich im Bereich Management durchaus Erfahrung habe inzwischen und diese entsprechend nutzen könnte.

7. RP Story

Am 19.09 1986 ist ███ ███ in einer liebevollen Familie aufgewachsen und bekam als Baby immer die Aufmerksamkeit von allen.

Er wohnte mit seiner Familie in einem Einfamilienhaus mit zwei Hunden und zwei Kaninchen.

Am 1 August 1992 kam er mit 5 Jahren bereits in die Schule und zeigte am Anfang seinen Eltern an sich immer nur Mittelmäßige Noten.

Seine Eltern waren zwar nicht sauer, aber waren trotzdem etwas verwirrt wieso dieses Kind aufgrund so einer guten Bildung solche Noten nach Hause bringt und hatten ihm Nachhilfe gegeben.

So ging es immer weiter bis er in die 4 Klasse kam und seine Noten auf einmal aus dem nichts sich deutlich verbessert hatten.

So ging das immer weiter und er kam in die 11 Klasse mit einem 1,7 Schnitt.

Seine Eltern haben dies nicht erwartet, doch freuten sich natürlich für ihn und veranstalteten eine Feier mit ein paar Familien Mitglieder.

Er wählte in der Oberstufe als Leistungskurs Mathematik und Deutsch.

Er absolvierte sein Abitur mit einem 1,9 Schnitt und fing direkt mit dem Studium an.

In seinem Studium wählte er erneut Mathematik und Literatur, wobei er nebenbei als Hobby noch gerne zum Tischtennis gegangen ist.

Als er mit seinem Erfolgen in der Schule zufrieden war fragte er sich "Was jetzt?".

Er lebte für eine längere Zeit Zuhause und hatte manchmal Kleinigkeiten erledigt, wie zum Beispiel Freunden bei Aufgaben zu helfen usw.

Als ███ 26 Jahre alt wurde kam ein Mann mit einem weißen Kittel und schwarzer Hose (FD Agent) zu ihm und sagte "Du bist also ███, habe ich recht?" und er antwortete mit einem einfachen ja.

Der Mann erzählte ihm über eine Stiftung namens SCP Foundation und lud ihm im Namen des Site Directors ein, um in der Logistik Abteilung zu arbeiten.

Er hat erstmal eine lange Zeit darüber nachgedacht und stimmte dann zu.

Der Mann überreichte ihm ein Stapel voller Papieren, die er unterschreiben müsse, um dort zu arbeiten.

Als er die Papiere sah, merkte er schon direkt in was für eine Richtung diese Einrichtung geht.

Angekommen in der SCP Stiftung begrüßte ihn der Leiter der Logisitkabteilung und sagte: "Du musst wohl der neue Praktikant sein oder?"

███ antwortete mit einem "Ja das bin ich." und der Leiter erklärte ihm was er zu tun habe und wo er lieber nicht rein gehen sollte.

Er bekam eine Karte in die Hand gedrückt mit der Aufschrift "Access Level 1" und der Leiter teilte ihm mit, dass er nach der Testphase eine Level 2 bekommen würde.

So begann die Karriere in der SCP Stiftung und er arbeitete sich hoch bis zum Site Direktor und fand Interesse an der "Personalabteilung".

So fing er an sich für diese Abteilung zu bewerben und und wartete Tage nervös auf eine Antwort.

Diese ist die selbe wie die, die ich mit 13 geschrieben habe, da es der selbe Char ist.

8. Schlusswort

Falls es so ist bedanke ich mich bei jedem für das gründliche durchlesen meiner Bewerbung. Sollten weiter Fragen bestehen bin ich gerne offen, um bei Discord zu antworten.

Es ist eigentlich recht logisch, dass eine Person die gut ist, auch entsprechend gut Personen töten kann und seine Kämpfe gewinnen wird.

D-Klassen sollen eigentlich auch nicht gleichstark mit MTF Personal sein, doch aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass D-Klassen trotzdem mit gefunden Waffen gegen nahezu jede Einheit eine Chance haben, auch gegen die D4. (Beispiel wären automatische Waffen oder die M3 Super)

Mich stören ein paar Dinge in deiner Bewerbung:

"Ich möchte der Alpha-1 beitreten, weil ich kompetent und teamfähig bin. Und ich glaube, dass die Alpha-1 nicht zu übertrieben gut läuft, aber ich weiß es ja nicht." - Sich selber als direkt kompetent zu beschreiben ist meiner Meinung nach ein etwas zu direkter und entpersonalisierter Weg. Ebenfalls sollte man nicht als Argument nehmen, dass die Einheit keine super Laufbahn aktuell hat

"Ich weiß wie ich mich verhalten habe, und wie man Leute foltert." - Wie man sich verhaltet ist sehr grob vereinfacht und das Wissen vom foltern ist keine Fähigkeit, die bei der A1 Priorität braucht. Da empfehle ich andere Stärken zu schreiben.

Auch finde ich, dass du dich zu sehr auf den Personenschutz beziehst, obwohl das nur eine Nebensache für die Alpha-1 ist.

Die RP-Story ist meiner Meinung nach auch etwas zu kurz, zu schnell aufgebaut und ergibt im Sinn nicht wirklich etwas.

Positives gäbe es natürlich auch anzumerken:

Erfahrung mitbringen ist einer der wichtigsten Dinge bei einer Einheit, die ein gewisses Stressurteilungsvermögen braucht und auch durchaus das allgemeine Urteilsvermögen dadurch unterstützt werden kann.

Deine Aktivität ist auch recht passend soweit ich weiß und auch gesehen habe, da spricht deine Gesamtspielzeit aber auch natürlich für dich.

Ich wäre etwas zwischen #dagegen und #neutral.

Das ist wie gesagt nur eine Idee. Die mir heute als Dimi als Sigma 9 die Leute mit Munition versorgt hat. Eine eigene Einheit FSU (Foundation Supplier Unit) Wäre zu viel. Jedoch kann man Munitions Knappheit dann aber auch gut einfügen.

Es gibt Nu-7 Divisionen dafür

Weil die meisten aufgezählten Schwächen, welche auch Stärken sein können, eben Schwächen im Job eines ISDlers sind, an welchen ich arbeiten werde.

- diskutiert gerne - Ist eine stärke, da Diskussionen am wichtigsten sind. Wir haben in der Vergangenheit oft genug gemerkt wie durch Miskommunikation Disaster entstanden sind und durch Diskussionen entstehen bessere Lösungen.

- streng und strikt - Das solltest du als ISD Mitglied auch sein.

- hasst Inkompetenz - Dagegen kämpfst du ja auch als ISD Mitglied. Also was normales.

- Lässt sich von seinem Vorgesetzten fast alles gefallen - Du sollst auch deinen Vorgesetzten gefälligst folgen, außer sie sind korrupt und da passt das "fast" ja.
    Entweder man kann es noch anders interpretieren oder das Urteilsvermögen reicht nicht, um Schwächen mit Stärker zu differenzieren.