Beiträge von Ricky

    Die Tokens haben einen Sinn und Zweck. Die sollen dazu animieren dass D-Klassen eben nicht alle 2 Minuten ausbrechen sondern zwischendurch auch mal was anderes tun, damit der Rest der Foundation ein bisschen Atempause haben kann. Und die Belohnungen sind eben ein Anreiz genau dafür.

    Es ist ja bei weitem nicht so dass D-Klassen viel zu selten ausbrechen, eher das Gegenteil.

    Ich finde es auf jeden Fall sinnvoll, dass die A-1 genug Erste Hilfe beherrscht, ihre Schutzperson in einem Notfall wieder stabilisieren zu können. Medkit halte ich für eine grenzwertige Sache, ich weiß ja nicht ob es sinnvoll ist denen jetzt noch Herzchirurgie und ähnliches anzulasten, aber einen Defi und eventuell ein hart limitiertes Medkit nur für den O5 kann ich mir gut vorstellen. Könnte ja wie der D-Klassen Heal schwer gehandicappt sein. Müsste halt regeltechnisch eingegrenzt werden um die A-1 daran zu hindern ihre eigene FS-Einheit zu werden.

    Kritisch sehe ich halt den Punkt mit "A-1 handelt immer auf Anweisung des O5". Wenn dem A-1 angeordnet wird jetzt als Battle-Heal mit in den Raid zu gehen müsste er ja prinzipiell gehorchen. Da müssten also Regeln auf beiden Seiten her, die solche Anweisungen unterbinden.


    Man könnte dann stattdessen einführen, dass man einen bestimmten Rang als Medic braucht um sich "Fortzubilden".

    Joah, dann können wir die A-1 aber direkt mit den Feldsanis zusammenlegen, das ist nicht Sinn und Zweck denke ich. Die Sani-Leitung wird sich schön bedanken wenn sie jetzt Leute durch ein längeres TO bringen soll bei dem klar ist dass die Leute ohnehin nicht in diesem Beruf bleiben wollen.

    Sinnvolle Fortbildungen nur für die A-1 halte ich da für sinnvoller. Schön wäre eine Zusammenarbeit mit den Ärzten/Feldsanis für Fortbildungen, dann hätte man auf dieser Front wieder gutes RP für beide Seiten.


    Falsch, Es darf kein Heal aus Automaten verwendet werden, mit dem Medkit darf IMMER geheilt werden, ansonsten müssten wir alle GoI Medics Bannen.

    Ich glaube es geht um diese Aussage:


    "Feldsanitäter: Dürfen Personen nur verarzten, wenn sie gerade nicht aktiv an einem Gefecht teilnehmen."


    Falls sich da was dran geändert hat gerne in den Regeln anpassen.

    Um mal meinen Senf als jemand dazuzugeben, der tatsächlich unter dieser Leitung arbeitet:


    Ja, der Rat wird nicht besonders hoch angesehen. Dies ist aber ein langfristiges Problem, das sich schon deutlich länger als der aktuelle Vorsitz durchzieht, und an dem aktiv gearbeitet wird.


    Es mag Probleme geben. Aber was ich definitiv sagen kann ist dass CJ sich große Mühe gibt dass die Dinge besser werden. Dass er gerade intern viel daran arbeitet dass die Leute aktiv ihren Aufgaben nachgehen und keinen Mist bauen. Dass er aktiv Feedback sucht und auch auf Kritik eingeht, wenn man sich in einem sinnvollen, respektvollen Gespräch zusammensetzt und in wichtigen Entscheidungen normalerweise mehrere Meinungen einholt und diese auch respektiert.


    Wenn es konstruktive Kritik oder konkrete Vowürfe gibt können wir darüber sicher reden, aber einfach zu kommen und zu sagen "Der macht das schlecht" ist das einfach keine Art.

    Dave ist schon seit langer Zeit praktisch komplett inaktiv. Bringt meiner Meinung nach nichts jemand inaktiven durch jemand noch inaktiveren ersetzen zu wollen.

    Frau Hamer ist z.B. ja auch nicht immer da.

    Frau Hamer muss auch nicht immer da sein. Es gibt noch andere Ärzte die sich kümmern können. Ich habe Leitende Chefärzte, Chefärzte, höher stehendes Personal das man solche Dinge genauso fragen kann. Und ich bin sicher andere Fraktionsleitungen werden genau dasselbe tun. Man muss nicht mit jedem Problem zu mir persönlich laufen.

    Und sollte wirklich wirklich niemand zur Verfügung stehen, steht es dem SD natürlich frei Personal aus dem Dienst zu suspendieren und einen entsprechenden Infobrief zu schreiben (kann dafür gern einen SD-zugänglichen Channel aufmachen), damit sich jemand darum kümmert sobald er da ist.


    Ich weiß dass unsere SDs inzwischen kompetent genug sein sollten, um keinen Unfug zu treiben. Trotzdem sehe ich da die Verantwortung bei den Fraktionen. Schon allein weil die sich kümmern müssen wenn "Wiederholungstäter" erneut auftauchen. Wenn ich bereits weiß dass jemand derart Unfug gebaut hat, hilft mir das mit ihm umzugehen.

    Aus einer ausgiebigen Diskussion zwischen mir, Hahnemann, Ertup (Rot)und Fives entsteht diese etwas längere gemeinschaftliche Sammlung an Vorschlägen, die ich hier stellvertretend für alle aufstelle.


    Das Grundproblem

    Die D-Klassen haben relativ wenige Optionen, sich sinnvoll zu beschäftigen, weder im D-Trakt noch an der Oberfläche. Resultat davon ist, dass die D-Klassen deutlich lieber in der Foundation Amok laufen statt sinnvoll zu flüchten. Ein administratives Gebot, dass diese zu flüchten haben, ist zwar sinnvoll zur Eindämmung, löst aber nicht das Grundproblem dass die Flucht eben oft sehr unattraktiv ist. Deswegen haben wir in einem Brainstorm Ideen gesammelt, wie man den D-Klassen rollenspieltechnisch sinnvolle Dinge geben kann, die eine Motivation darstellen tatsächlich RP zu führen statt nur Amok auf der Medbay zu spielen.


    Mehr Beschäftigungen im D-Trakt

    Die D-Klassen könnten mehr RP im D-Trakt selber treiben. Hierbei braucht es nicht einmal besonders viele Änderungen. Die Putz-Jobs und ein Verbot von sinnlosem gegenseitigem Umprügeln sind hier schon ein guter Ansatz. Beispielsweise die Idee ein wenig Schnapsbrennerei im D-Trakt zu machen kam gut an (auch wenn diese nicht alltagspraktikabel ist). Man könnte den D-Klassen die Küche (oder Teile der Küche) erlauben um hier ein wenig Koch-RP oder ähnliches zu ermöglichen. Einfach die Lootspots herausnehmen oder mit einer Wand abtrennen, und einen Teil der Küche zugänglich machen. Laut Rundfrage gibt es durchaus D-Klassen die dann in der Küche harmlos RP machen wollen, und der Aufwand hält sich ja ziemlich in Grenzen (Wand ziehen, Tür verlegen, fertig).


    High Risk/Reward Dinge an der Oberfläche

    Man kann den D-Klassen Optionen an der OF geben, die zwar Unterhaltung oder Belohnung versprechen, dafür aber das Risiko für die D-Klassen erhöhen, so dass diese in den meisten Fällen zügig wieder in der FD landen würden.


    Banküberfall

    Ein Vorschlag kam in die Richtung, dass man ein System für beispielsweise einen Banküberfall bieten könnte. Wer daran teilnehmen will, darf kein Zivi sein und muss zunächst in Ausrüstung investieren. Danach muss eine bestimmte Zeit ausgehalten werden, bevor eine Belohnung ausgegeben und sich wieder getarnt werden kann. Wer die coole Schießerei sucht statt unauffällig im Hinterzimmer sitzen zu wollen, hätte hier seine Option.


    PVP-System

    Ein ähnlicher Vorschlag wäre eine Art PvP System für die D-Klassen an der Oberfläche, damit diese sich auch selbstständig bespaßen können. Beispiel wäre eine Art Gang-System, bei dem um Checkpunkte gekämpft werden kann. Nachteil: Wäre eher aufwändig einzuführen.


    Zivi-Jobs

    Zivi-Jobs wären die harmloseste Variante für Spaß an der OF zu sorgen. Hierbei müsste es nicht einmal ein großartiges Job-System geben - wie wäre es einfach mit einem Automaten, an dem man sich für höhere Summen an Geld (Inflationssenke) entsprechend umziehen könnte, um als Polizist, Tankstellenwart oder Fastfoodlieferant unterwegs zu sein. Hier könnte man mit wenig Aufwand die Leute fördern, die ein bisschen RP machen wollen - und wer sich zu auffällig benimmt, kann wiederum gemeldet und kontrolliert werden.


    Bauhammer für Zivis

    Wäre eine gangbare Option, den Zivis ein bisschen was von ihrem "normalen Leben" zu ermöglichen. Sollte keine Blockaden o. ä. enthalten, aber vielleicht ein paar Möbel für die erste eigene Wohnung. Oder warum nicht eine Discokugel und eine Bar für den Club, der irgendwann gegründet werden will.


    Eure Ideen

    Uns ist klar, dass das eine lose Sammlung an Ideen ist, die nicht voll ausgereift sind. Sie können aber an dieser Stelle als Denkansatz zählen, wie man mit wenig Aufwand ein wenig mehr Spaß für die Leute organisieren kann, die mehr als nur Gambo-PvP wollen. Haut ruhig eure eigenen Ideen hier mit hinein. Seid kreativ. Je weniger Aufwand ein Vorschlag benötigt, umso wahrscheinlicher ist es dass er umgesetzt werden kann.

    Eine sehr kompetente Person, die sich absolut für Ernsthaftigkeit, seriöses und kompetentes Verhalten einsetzt und harte Arbeit zeigt. Hat bereits seit geraumer Zeit viel Verantwortung übernommen und sich gekümmert. Ich traue ihm absolut zu, diesen Posten gut zu machen.


    #dafür

    Dieser Vorschlag war dringend notwendig. Natürlich kann man über die exakte Umsetzung noch reden - aber das allgemeine Problem muss endlich angegangen werden!



    unbewaffnetes Personal, welches sich (z.B. durch FearRP) zurück zieht und die D-Klassen nicht am Ausbruch hindert, wird auch nicht verfolgt und getötet.

    Hier sehe ich den größten Problemfaktor. Ja, die Leute könnten theoretisch funken und die D-Klassen verpetzen. Aber dass die D-Klassen teils massenmordend durch die FD ziehen kann auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

    DKlassen dürfen keine Allgemeinmediziner oder Psychologen angreifen sollten sie nicht bedroht/blockiert werden.

    Lieb gemeint - aber wir müssen auch an das restliche unbewaffnete Personal denken. Was ist mit den Wissenschaftlern, die ja unbewaffnet sein sollten? Oder meinetwegen auch eine nicht störende Putzkraft, sollte sich je eine finden?



    Was ist, wenn ich eine laufende RP Situation mit einem Arzt habe und diese beenden will, indem ich ausbreche und ihn umbringe? Mit dieser Regel wäre das Verboten und macht für D-Klassen MedicRP vollständig überflüssig.

    Willst du ernsthaft sagen, dass MedicRP absolut sinnlos ist, wenn man nicht den behandelnden Arzt umbringen darf? Das halte ich für kein gutes Argument.


    Natürlich sollen auch die D-Klassen ihr RP haben. Und in der Vergangenheit gab es da schon einige, die sich Freunde (oder Feinde) auf der Medbay gemacht haben - das können sie auch mit dieser Regel. Aber die Ärzte haben auch ihr eigenes RP, mit ihren Patienten, ihren Kollegen, allen anderen. Und dieses RP findet einfach nicht mehr statt, wenn betreffende Ärzte alle paar Minuten erschossen werden.


    Um mal drauf einzugehen wie der Alltag so abends aussieht: Inwiefern ist es "tolles RP", wenn die letzten Mediziner verschanzt im Büro oder OP-Saal stehen und nichts tun können, während die D-Klassen über längeren Zeitraum vor der Tür campieren um den armen Unbewaffneten den Garaus zu machen, sofern die nicht schon vorher im 5-Minuten-Takt erschossen werden? Alles was man damit erreicht ist die nicht bewaffneten Mitarbeiter vollends zu vergraulen. Und damit auch den Teil der Kampfkräfte, die noch mit anderen RP treiben wollten statt stumpf PvP im Gang zu spielen.


    Ich gönne jedem seinen gut gemachten Ausbruch - aber direkt (oder wieder) in der Foundation rumzuhängen rein um Kills an Wehrlosen zu farmen finde ich armselig, und macht das Spiel für alle anderen kaputt. Inclusive der D-Klassen, die nur mal freundlich zum Arzt gehen wollten.

    Wir hatten sehr lange den Zustand mit SD nur mit Level-Begrenzung. Überraschung, was dabei rausgekommen ist ist eben genau das: Site Directors, die nur Mist gebaut haben, die ihre Aufgaben nicht erledigt haben.Und die genauso oft nicht Codes geändert und ihren Job gemacht haben. Und sollte die CI raiden, so tut sie es (sinnvollerweise) zu Uhrzeiten an denen ausreichend Spieler inclusive Management vorhanden sind.


    Im Moment mag ziemlich Flaute beim SD sein, da sich das neue System erst etablieren muss und Leute sich anfangen müssen zu bewerben. Es wird immer mal Uhrzeiten geben, zu denen man keinen Ansprechpartner hat, aber zu Zeiten an denen sinnvoll Breaches etc stattfinden können ist eigentlich immer mindestens ein Mod vorhanden.


    #dagegen

    Sehr geehrter Herr Ackermann,



    Wir danken für Ihr Interesse. Wir haben uns dennoch entschlossen, sie abzulehnen. Wenn Sie sich für die genauen Gründe interessieren, können Sie diese bei uns persönlich nachfragen.




    Prof. Dr. Ricky Hamer und Prof. Dr. Samuel Hahnemann

    P.S. Ich entschuldige mich vielmals dafür, dass ich nach einer längeren Krankmeldung erst jetzt auf diese Bewerbung eingehen kann.

    Sehr geehrter Herr Münchenhagen,



    Wir danken für Ihr Interesse. Wir haben uns dennoch entschlossen, sie abzulehnen. Wenn Sie sich für die genauen Gründe interessieren, können Sie diese bei uns persönlich nachfragen.



    Prof. Dr. Ricky Hamer und Prof. Dr. Samuel Hahnemann

    Sehr geehrter Herr Clark,



    Wir danken für Ihr Interesse. In dieser Bewerbungsphase haben wir uns für einen anderen Kandidaten entschieden, würden uns jedoch über weitere gute Zusammenarbeit sehr freuen. Sie sind uns wichtig und wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen.



    Prof. Dr. Ricky Hamer und Prof. Dr. Samuel Hahnemann

    Sehr geehrter Herr White,


    Wir danken für Ihr Interesse. In dieser Bewerbungsphase haben wir uns für einen anderen Kandidaten entschieden, würden uns jedoch über weitere gute Zusammenarbeit sehr freuen. Sie sind uns wichtig und wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen.


    Prof. Dr. Ricky Hamer und Prof. Dr. Samuel Hahnemann

    Da Herr Barca massive Probleme mit dem Forum erleiden musste, schicke ich seine fertige Bewerbung stellvertretend ab.


    1. RP-Name

    Hannibal Barca, Psychologe (Stabsarzt)


    2. Steam-ID

    STEAM_0:1:123920263


    3. Ziele und Pläne

    Die Regeln der Sanitäter härter durchsetzen und gegebenenfalls anpassen, um die Sanitäter zu einem effektiven Schutz der Medbay zu machen und den Intrudern das Eindringen zu erschweren. Ich möchte die Sanitäter trainieren und ihnen Dinge wie das richtige Verhalten im Kampf auch beibringen, anstatt dies der gelegentlichen Kritik von MTF-Seiten zu überlassen.


    4. Verwarnungen und Banns

    Keine vorhanden


    5. Spielzeiten


    MontagDienstagMittwochDonnerstag
    FreitagSamstagSonntag
    18 - 24 Uhr18 - 24 Uhr
    18 - 24 Uhr18 - 24 Uhr18 - 24 Uhr18 - 24 Uhr18 - 24 Uhr


    Prinzipiell bin ich jeden Tag verfügbar, werde allerdings auch Abende für andere Dinge benötigen, wie MTF.


    6. Warum sollten wir dich annehmen?

    Ich habe viel Fachwissen in der Medizin und bringe auch das notwendige seriöse Auftreten für einen guten Mediziner mit. Ich habe bereits Erfahrung mit Leitungspositionen gesammelt und sollte in diesem Bereich mit allen Schwierigkeiten klarkommen. Darüber hinaus habe ich die notwendige Ernsthaftigkeit und das Durchsetzungsvermögen, die Sanitäter neu zu organisieren. Ansonsten habe ich auch mehr als Genug Talent und Wissen in Sachen Taktik und Strategie, um den Sanitätern das richtige Verhalten im Einsatz beibringen zu können.

    Ich weise darauf hin, dass Pascal Harry kein "Teil-Aktiver Chefarzt" ist. Er ist Veteran, der seinen Titel für Höflichkeitsbesuche hat behalten dürfen. Sollte er aktiv oder teil-aktiv als Arzt spielen wollen (oder Unfug damit anstellen) verliert er diesen direkt.


    - Prof. Dr. mult. Ricky Hamer