Primäre und "Non-Standard" Objektklassen

  • Primäre Objektklassen:



    Safe:


    SCPs der Safe-Klasse sind Anomalien die leicht und zuverlässig eingedämmt werden können. Oft liegt es daran das die Foundation das SCP so gut erforscht hat, dass die Eindämmungsmaßnahmen keine nennenswerten Ressourcen erfordern oder die Anomalie einen spezifischen und bewussten Trigger erfordert.


    Anmerkung: Nur weil das SCP als Safe klassifiziert ist bedeutet NICHT das es bei der Handhabung oder Aktivierung durch einen Trigger keine Bedrohung darstellt.



    Euclid:


    SCPs der Euclid-Klasse sind Anomalien für deren Eindämmung mehr Ressourcen erforderlich sind oder deren Eindämmung nicht immer zuverlässig sind. In der Regel liegt es daran, dass das SCP unzureichend erforscht/verstanden worden ist oder von Natur aus unvorhersehbar ist.



    Anmerkung: SCPs die Autonom, Empfindungsfähig, in der Lage sind selber zu denken und selbständig handeln können werden im Allgemeinem als Euclid klassifiziert.



    Keter:


    SCPs der Keter-Klasse sind SCPs, die äußerst schwierig oder unzuverlässig einzudämmen sind. Die Eindämmungsmaßnahmen oft komplex und umfangreich sind. Oftmals liegt es daran das die Foundation das SCP nicht gut eindämmen können, weil diese kein solides Verständnis der Anomalie hat oder über die Technologie verfügt um sie richtig einzudämmen oder entgegenzuwirken.


    Anmerkung: Keter-SCPs bedeuten nicht das diese gefährlich sind, sondern nur das diese sehr schwierig oder kostspielig sind, es einzudämmen.



    Thaumiel:


    SCPs der Thaumiel-Klasse sind Anomalien, die speziell verwendet werden um andere SCPs einzudämmen. Selbst die bloße Anwesenheit der Thaumiel-Klasse wird auf der höchsten Stufe klassifiziert. Deren Funktionen, Standort und aktueller Status sind nur wenigen Mitarbeitern außerhalb des O5-Rates bekannt.



    Neutralized:


    SCPs der Neutralized-Klasse sind Anomalien die kein anomaliehaftes Verhalten mehr haben, da sie entweder absichtlich oder ausersehen deaktiviert oder zerstört worden sind.



    Apollyon:


    SCPs der Apollyon-Klasse sind Anomalien, die nicht eingedämmt werden können da diese unmittelbar gegen die Eindämmung verstoßen oder ein anderes Szenario auslösen können. Solchen Anomalien sind in der Regel mit Bedrohungen verbunden die die Welt unter gehen lassen können oder irgendeine Art der K-Klasse-Szenario auslösen können. Diese erfordern eine massive Anstrengung der Foundation um mit diese umgehen zu können.



    Archon:


    SCPs der Achon-Klasse sind Anomalien, die in der Theorie eingedämmt werden könnten, aber aus verschiedenen Gründen am besten nicht eingedämmt werden. Diese SCPs können ein Teil der Konsensrealität sein, die schwer sowie nicht vollständig eingedämmt werden können oder nachteilige Auswirkung haben kann.


    Diese SCPs sind NICHT UNEINDÄMMBAR, aber die Foundstion hat sich gegen eine Eindämmung entschieden.



    "Non-Standard" Objektklassen:


    Explained:


    SCPs der Explained-Klasse sind Anomalien die vollständig verstanden worden sind, bis zu dem Punkt an, an dem ihre Auswirkung von der "Mainstream-Wissenschaft" oder Phänomenen erklärt werden können, die entlarvt oder fälschlicherweise als Anomalie verwechselt wurden.

  • Smile

    Hat den Titel des Themas von „Primäre und "Non-Standard" Objektklassen“ zu „Primäre und "Non-Standard" Objektklassen [Fertig / Kann geöffnet werden]“ geändert.
  • Ente_Duck Requiem

    Hat den Titel des Themas von „Primäre und "Non-Standard" Objektklassen [Fertig / Kann geöffnet werden]“ zu „Primäre und "Non-Standard" Objektklassen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!