Regelvorschlag für Stellungen von Markus

  • Vorschlag

    Ich wünsche mir eine Regel für Stellungen, wo sich Kampfeinheiten
    sich nur während einen bestimmten Zeitraum sich an einem Ort befinden dürfen.
    Dieser Zeitraum sollte meiner Meinung nach nur 5-10 Minuten lang gehen dürfen und
    die Position der Stellung muss sich nach dem Zeitraum sich entweder auflösen
    oder es muss eine neue Stellung aber weiter weg von der alten Position
    aufgestellt werden.

    Begründung

    Ich begründe diesen Vorschlag damit dass, fast immer während
    Raids von GOI's es eine große Stellung sich am EZ-Checkpoint befindet.
    (Um an die OF zu bekommen kann und muss man durch den Checkpoint)
    Solange es keinen anderen Weg in die EZ gibt, wird es immer nur eine große Stellung
    an einem Fleck sein. Diese Stellung ist so gut wie immer abgegrenzt mit Schildern die den
    Durchgang von weiteren Leuten verhindert.

    Stellungnahme

    Vielen dank für das lesen dieses Vorschlags
    MfG Markus

  • #dafür

    Döner ohne Tomaten.

    (Heil Serpents Hand)

  • Also, wenn ich das richtig verstehe: Ihr habt 5-6 Eingänge in die FD, wenn man die Gates halt einzeln zählt oder nicht. Während ihr in die FD kommt, weiß niemand vorher Bescheid und alle sind irgendwie zwischen allen Zonen verteilt. Sobald ihr in der FD seid, habt ihr bereits einen großen Teil des Sicherheitspersonal's ausgeschalten. Und dann wollt ihr noch einen einfachen Weg nach draußen? Warum spaziert ihr den nicht gleich einfach so ohne Gegenwehr raus? Die FD muss doch auch irgendwie eine Möglichkeit haben euch mal aufzuhalten und das ist eben die einzige effektive Möglichkeit die wir haben. Die CI ist eine Gruppe aus sehr erfahrenen Spielern, während die FD viel mehr neuere Spieler hat. Es hilft auch nicht, das die Mitglieder der CI auch teilweise hohe Posten in der MTF haben. Vorallem, wie soll das dann bei einem Counterraid aussehen? Zieht ihr euch nach 5 min in euren Spawn zurück? Oder vllt doch in einen der Seitenräume? Diese Regel würde nur gegen die FD gehen, welche schon sowieso von Anfang an im Nachteil ist. #dagegen

    Zurzeit in Japan (Vermuttlich wieder da am 13.7.2024


    MTF: SGM 004 "Golden"


    Stv. Dokumentenverwaltung der MTF


    Kio's Dokumentenhure


    Ansonsten allgemeiner Teilzeitidiot.


    2 Mal editiert, zuletzt von Maxaman () aus folgendem Grund: Fehler behoben x2

  • Also, wenn ich das richtig verstehe: Ihr habt 5-6 Eingänge in die FD, wenn man die Gates halt einzeln zählt oder nicht. Während ihr in die FD kommt, weiß niemand vorher Bescheid und alle sind irgendwie zwischen allen Zonen verteilt. Sobald ihr in der FD seid, habt ihr bereits einen großen Teil des Sicherheitspersonal's ausgeschalten. Und dann wollt ihr noch einen einfachen Weg nach draußen? Warum spaziert ihr den nicht gleich einfach so ohne Gegenwehr raus? Die FD muss doch auch irgendwie eine Möglichkeit haben euch mal aufzuhalten und das ist eben die einzige effektive Möglichkeit die wir haben. Die CI ist eine Gruppe aus sehr erfahrenen Spielern, während die FD viel mehr neuere Spieler hat. Es hilft auch nicht, das die Mitglieder der CI auch teilweise hohe Posten in der MTF haben. Vorallem, wie soll das dann bei einem Counterraid aussehen? Zieht ihr euch noch 5 min in euren Spawn zurück? Oder vllt doch in einen der Seitenräume? Diese Regel würde nur gegen die FD gehen, welche schon sowieso von Anfang an im Nachteil ist. #dagegen

    Ich stimme dem oben markierten Kommtentar so zu! Ich kann seinen Inhalt nur wiederholen. ( :thumbup: )

    #ReactionRechte4Fontyr

  • Moin,

    Während ihr in die FD kommt, weiß niemand vorher Bescheid und alle sind irgendwie zwischen allen Zonen verteilt.

    Also, natürlich weiß man nicht direkt ob es ein Raid einer GOI ist oder nicht, trotzdem sind nicht immer alle in den Zonen verteilt?
    MTF sowie TRF haben ihren Standartbefehl oder sie wurden eingeteilt (Abgesehen wenn das gesamte TRF im D-Trakt wäre oder es gerade einen Test gibt).
    Das würde doch heißen dass es genug eingeteilte Gruppierungen der MTF/TRF in der HCZ, UHCZ, EZ (LCZ) gibt.
    Zudem hatte die MTF sowie TRF wahrscheinlich schon Trainings wie man sich bei einem plötzlichen Raid/Breach verhält und wie man
    vielleicht auch effektive Stellungen aufbaut.


    Sobald ihr in der FD seid, habt ihr bereits einen großen Teil des Sicherheitspersonal's ausgeschalten. Und dann wollt ihr noch einen einfachen Weg nach draußen? Warum spaziert ihr den nicht gleich einfach so ohne Gegenwehr raus? Die FD muss doch auch irgendwie eine Möglichkeit haben euch mal aufzuhalten und das ist eben die einzige effektive Möglichkeit die wir haben.

    1. Scheinbar wird nicht immer ein Großteil der Kampfeinheiten/Sicherheitspersonal ausgeschaltet, wäre dies jedoch der Fall wundere ich mich wie ihr zu 4. denn eine so große Stellung halten wollt?
    2. Es gibt keinen anderen Weg aus der Foundation raus, man muss durch die EZ an ein jeweiliges Gate. Eine solche Stellung zu brechen wäre entweder nur während des Aufbaus der Stellung möglich
    (Was bei einem Unterbesetztem Raid nicht möglich ist da wir keine drei CIler in die EZ schicken können um vier Rho-36 und drei A-1er zu töten) oder durch einen gezielten Angriff von hinten, was jedoch auch nicht
    möglich ist, da alle Mitglieder die beim Raid dabei sind (Wieder das Unterbesetzen Beispiel) nicht in der EZ oder permanent noch oben bei den Gates warten können.

    3. Warum wir "Nicht gleich einfach so ohne Gegenwehr raus gehen"?
    Weil wir nicht jeden Raid ein Mitglied des O5 Rats mitnehmen können

    4. Die Foundation hat mehrere Möglichkeiten uns aufzuhalten, man kann ja auch eine Stellung oben zwischen den Gates oder an den Gates halten und nicht immer an einer einzelnen Tür. (Nur ein Vorschlag)
    Man kann auch ohne sich permanent hinter einer einzigen Tür, ein Eingang der in eine andere Zone führt, effektive eine GOI aufhalten, das was nämlich zwischen dem Checkpoint und dem Eingang von der 106 Zelle
    ist nicht die effektivste, aber ich denke auch dass das MTF gelernt hat wie man feindliche Stellungen pusht, sofern die Stellung von jemand geleitet wird der sogar nur etwas taktische Kampferfahrung hat.
    Was da passiert ist nur ein Stellungskrieg zwischen zwei Positionen und ich denke absolut nicht dass dies die "effektivste" Möglichkeit ist uns aufzuhalten oder uns zu minimieren.

    Die CI ist eine Gruppe aus sehr erfahrenen Spielern, während die FD viel mehr neuere Spieler hat. Es hilft auch nicht, das die Mitglieder der CI auch teilweise hohe Posten in der MTF haben. Vorallem, wie soll das dann bei einem Counterraid aussehen? Zieht ihr euch nach 5 min in euren Spawn zurück? Oder vllt doch in einen der Seitenräume? Diese Regel würde nur gegen die FD gehen, welche schon sowieso von Anfang an im Nachteil ist. #dagegen

    Die CI ist nicht nur die einzige Gruppe aus erfahrenen Spielern, es gibt genug Spieler die nicht in der CI sind und wissen wie man taktisch einen Raid auflöst.
    Natürlich heißt es nicht dass auch immer diese Personen da sind, bei uns ist das genauso, aber wenn wir für einen Raid unterbesetzt sind, sind nicht immer
    auch die hochrangigen MTF die gleichzeitig auch in der CI sind auch auf der Seite der MTF, wir lassen oft Leute die bei uns in der MTF hochrangig sind während Counter-Raids
    sowie auch manchmal während Raids (sofern wir nicht unterbesetzt sind) auf die Seite der MTF.

    Die Foundation ist eine Site, sie hat größere Räume sowie auch große Zonen, die CI hat jedoch nur eine kleine Basis bestehend aus, sechs Räumen.
    Ich hätte aber kein Problem einen Kampf außerhalb meiner Basis auszufechten. Aber wenn ihr euch genauso mit Scharfschützen auf die Dächer platziert und euch in Ecken hockt die wir
    von drinnen nicht sehen können dann ist das uns auch nicht immer von Vorteil in so einer Basis zu kämpfen.
    Dazu sehe ich aber nicht wo die Foundation von "Anfang an" im Nachteil ist, ihr könnt zusätzliche Einheiten anfordern
    die gerade nicht schwach ausgerüstet sind.

  • Find Ich gut und praktisch also #Dafür

    _____💗💗💗💗💗__________💗💗💗💗💗

    __💗💗💗💗💗💗💗💗______💗💗💗💗💗💗💗

    💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗__💗💗💗💗💗💗💗💗💗

    💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗

    💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗

    _ 💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗

    __💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗

    ____💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗

    _______💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗

    _________💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗

    ___________💗💗💗💗💗💗💗💗

    ____________💗💗💗💗💗💗

    _____________💗💗💗💗

    _____________💗💗

    ____________💗

    _________☺/

    _________/▌

    _________/ \_____


  • Moin,

    Also, natürlich weiß man nicht direkt ob es ein Raid einer GOI ist oder nicht, trotzdem sind nicht immer alle in den Zonen verteilt? MTF sowie TRF haben ihren Standartbefehl oder sie wurden eingeteilt (Abgesehen wenn das gesamte TRF im D-Trakt wäre oder es gerade einen Test gibt). Das würde doch heißen dass es genug eingeteilte Gruppierungen der MTF/TRF in der HCZ, UHCZ, EZ (LCZ) gibt. Zudem hatte die MTF sowie TRF wahrscheinlich schon Trainings wie man sich bei einem plötzlichen Raid/Breach verhält und wie man vielleicht auch effektive Stellungen aufbaut.

    Nehmen wir das Beispiel von gestern. Es war durch Zufall eine größere Gruppe an MTF/TRF in der HCZ beim Vent. Wir haben fett auf die Fresse kassiert, haben es aber dennoch irgendwie geschafft euch zurückzuhalten. Wir hatten 2 B7ner, einen A1er, ein Feldsani und 2-3 HU's. Was ist denn mit allen anderen in der FD passiert? Sind halt gestorben. Und wären wir in der LCZ oder UHCZ, wären wir alle auch gestorben. Klar gibt es Trainings, wie man sich verhält, aber das reicht nicht aus um die Überlebenschance der gesammten Manschafter auch nur um etwas zu erhöhen. Denn ein Training unterscheidet sich doch massiv von der echten Situation. Und was die effektive Stellung angeht, die habt ihr dann vor der EZ auch gesehen. Denn eine effektive Stellung bewegt sich nicht nach 5 Minuten nach hinten.

    1. Scheinbar wird nicht immer ein Großteil der Kampfeinheiten/Sicherheitspersonal ausgeschaltet, wäre dies jedoch der Fall wundere ich mich wie ihr zu 4. denn eine so große Stellung halten wollt?
    2. Es gibt keinen anderen Weg aus der Foundation raus, man muss durch die EZ an ein jeweiliges Gate. Eine solche Stellung zu brechen wäre entweder nur während des Aufbaus der Stellung möglich
    (Was bei einem Unterbesetztem Raid nicht möglich ist da wir keine drei CIler in die EZ schicken können um vier Rho-36 und drei A-1er zu töten) oder durch einen gezielten Angriff von hinten, was jedoch auch nicht
    möglich ist, da alle Mitglieder die beim Raid dabei sind (Wieder das Unterbesetzen Beispiel) nicht in der EZ oder permanent noch oben bei den Gates warten können.

    Zu Nummer 1: Wie schon vorher angemerkt waren wir am Anfang paar mehr Leute als 4. Später komme ich zur Rho. Was ich nicht ganz verstehe ist, inwiefern war die Stellung "groß"? Es war eine einzige Tür bzw. ein Gang den wir gehalten haben.

    Zu Nummer 2: Uns ist bewusst das es keinen anderen Ausweg gibt, genau deshalb stellen wir uns dort doch auf. Ihr stellt euch ja auch bei eurer Haustür auf, weil ihr wisst das wir da reinkommen. Macht Sinn, oder? Warum sollte ich die gesammte MTF in der UHCZ versammeln, wenn ihr dann über die HCZ geht. Vorallem bestehen die Notfalleinheiten (außer T5) aus Randoms. Du könntest einen Gott wie Foxhound kriegen oder einen Level 25er der keine Ahnung hat was eig abgeht.

    3. Warum wir "Nicht gleich einfach so ohne Gegenwehr raus gehen"? Weil wir nicht jeden Raid ein Mitglied des O5 Rats mitnehmen können

    Das war Sarkasmus. Ich entschuldige mich dafür das ich es nicht deutlicher formuliert habe.

    4. Die Foundation hat mehrere Möglichkeiten uns aufzuhalten, man kann ja auch eine Stellung oben zwischen den Gates oder an den Gates halten und nicht immer an einer einzelnen Tür. (Nur ein Vorschlag) Man kann auch ohne sich permanent hinter einer einzigen Tür, ein Eingang der in eine andere Zone führt, effektive eine GOI aufhalten, das was nämlich zwischen dem Checkpoint und dem Eingang von der 106 Zelle ist nicht die effektivste, aber ich denke auch dass das MTF gelernt hat wie man feindliche Stellungen pusht, sofern die Stellung von jemand geleitet wird der sogar nur etwas taktische Kampferfahrung hat. Was da passiert ist nur ein Stellungskrieg zwischen zwei Positionen und ich denke absolut nicht dass dies die "effektivste" Möglichkeit ist uns aufzuhalten oder uns zu minimieren. Die CI ist nicht nur die einzige Gruppe aus erfahrenen Spielern, es gibt genug Spieler die nicht in der CI sind und wissen wie man taktisch einen Raid auflöst. Natürlich heißt es nicht dass auch immer diese Personen da sind, bei uns ist das genauso, aber wenn wir für einen Raid unterbesetzt sind, sind nicht immer auch die hochrangigen MTF die gleichzeitig auch in der CI sind auch auf der Seite der MTF, wir lassen oft Leute die bei uns in der MTF hochrangig sind während Counter-Raids sowie auch manchmal während Raids (sofern wir nicht unterbesetzt sind) auf die Seite der MTF.

    Ok, stellen wir uns oben beim Tunnel auf. Die Öffnung ist erstmal um einiges größer, also eine größere Fläche auf die man schießen muss, als nur ein gerader Gang. Zudem habt ihr nun erneut die Möglichkeit in die FD zu venten (außer es gibt eine Regel die dagegen spricht) und ihr könntet die Leute, die kein NLR mehr haben erneut ausschalten, womit wir im Endeffekt keine Verstärkung mehr haben. Dann befreit ihr am besten erneut die D-Klassen, damit die Stellung überrannt werden kann. Die 106 Tür ist auch nicht gut. Wir können nun von 2 Seiten angegriffen werden, vllt sogar 3 wenn ihr über den D-Trackt in uns reinventet. "Nicht die effektivste" beschreibt nicht mal wie viel schlechter dieser Ort zum verteidigen ist. Fahren wir fort. Wieso ist der Stellungskrieg nicht effektiv? Wir hindern euch daran mit den SCPs auszubrechen und haben mindestens zwei Wellen von Verstärkung die uns unterstützt. Wir können euch so lange hinhalten, bis das NLR von allen anderen abläuft und diese euch von hinten pushen können. Zumal war dies eine der seltenen Situationen wo wir die CI bei einem Raid aufhalten konnten. Ich würde behaupten, es war die effektivste Methode die wir seit ner Weile hatten. Und natürlich hat die MTF ebenfalls kompetente Mitglieder, und ich danke euch vielmals das ihr ab und zu eure Leute zu uns schickt, damit diese uns helfen, aber dann möchte ich gerne fragen: Was ist leichter, eine kleine Gruppe von erfahrenen Spielern zu koordinieren (dazu auch noch über Discord oder Teamspeak) oder eine große Gruppe von teilweise taktisch inkompetenten Personen? Die Antwort sollte naheliegend sein.

    Die Foundation ist eine Site, sie hat größere Räume sowie auch große Zonen, die CI hat jedoch nur eine kleine Basis bestehend aus sechs Räumen. Ich hätte aber kein Problem einen Kampf außerhalb meiner Basis auszufechten. Aber wenn ihr euch genauso mit Scharfschützen auf die Dächer platziert und euch in Ecken hockt die wir von drinnen nicht sehen können dann ist das uns auch nicht immer von Vorteil in so einer Basis zu kämpfen. Dazu sehe ich aber nicht wo die Foundation von "Anfang an" im Nachteil ist, ihr könnt zusätzliche Einheiten anfordern die gerade nicht schwach ausgerüstet sind.

    Einen einzigen Eingang zu verteidigen ist deutlich einfacher als eine gesammte Site. Ihr seht das an eurer Haustür, wir am EZ-Checkpoint. Wie bereits mehrmals erwähnt sind eben viel mehr unerfahrene Spieler in der MTF als in der CI. Und wenn diese einen blocken oder ne schlechte Granate werfen oder was auch immer, ist das ziemlich anstrengend. Vorallem wenn dann die Notfalleinheiten kommen und diese es hinkriegen in 5 s zu sterben. Und natürlich könnten wir auch an der Oberfläche bzw draußen kämpfen. Mein Bauchgefühl sagt mir jedoch das ihr dann den Hut oder den Schlüssel an einem so gottlosen Ort verstecken werdet, das ich mir lieber im RL die Kugel gebe als danach zu suchen. (Grüße an Exodus , der diese eine scheiß Zeitung während dem Training weiß Gott wo versteckt hat.)

    Und um nochmal abschließend zu sagen: Ich finde mit dieser Regel verliert die FD die Möglichkeit die GOI's in der FD effektiv aufzuhalten. Ich persönnlich habe zum ersten Mal gesehen wie die CI aufgehalten wurde und finde das es mal ne schöne Abwechslung war.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Maxim

  • Denn eine effektive Stellung bewegt sich nicht nach 5 Minuten nach hinten.

    Wer hat denn gesagt dass ihr euch nach hinten bewegen müsst?
    Es ist ein gutes Beispiel daran dass ihr gar nicht die Möglichkeit ergreifen wollt auf
    einen erfolgreichen Push, ihr ruft Rho-36, und die A-1 unterstützt die Stellung,
    wofür? Nur um Gegner der Foundation davon abzuhalten mit einem Objekt zu fliehen?
    Es ist nichts anderes als campen (Wie Dimi sagen würde "taktisches warten")
    Ihr verbarrikadiert euch vor einem Eingang und blockiert damit alle Auswege, wartet
    nur bis die getöteten Einheiten ihre NLR los sind und danach und backstabben, wie langweilig.
    Ich einfach Fairness hervorheben, ich möchte dass jeder eine Chance bekommt, ihr könntet euch gleich nur zu
    3. vorne mit Granatenwerfern aufstellen, die Stellung ist vielleicht sogar noch "effektiver".
    Wir sind halt bei jedem Raid begrenzt, gerade wenn wir für einen Raid unterbesetzt sind.
    Bei der MTF ist es jedoch dass ihr nach 10min einfach wie am Gefecht teilnehmen dürft,
    sofern ihr euch schon vorher am Breach, Raid beteiligt habt. Wir dürfen z.B. nicht nach 10min
    NLR wieder in die Foundation. Das heißt ihr hab schon von Anfang an einen Vorteil, ihr könnt
    Notfalleinheiten rufen (Ein MG abzufeuern und Ziele zu treffen wenn man eine Stelle abcampt ist nicht schwer)
    und darüber hinaus spielt ihr vorne einfach nur auf Zeit bis neue Truppen von hinten kommen, natürlich ist
    die Stellung effektiv, aber auf keinen Fall fair gegenüber den Spielern, ihr seid schließlich fast immer in der überzahl,
    wir müssen uns an eine % Regel halten bei der wir nur bei so und so vielen Kampfeinheiten mit, so und so viel Leute von
    uns rein dürfen.

    Zumal war dies eine der seltenen Situationen wo wir die CI bei einem Raid aufhalten konnten.

    Das stimmt so nicht, sorry aber ihr versucht oder schafft es so gut wie immer diese Stellung aufzubauen und uns
    zu einem Feuergefecht zwischen zwei Stellungen (Stellungskrieg) zu erzwingen, sobald wir ein SCP befreit haben, ab
    Euclid dürfen wir kein weiteres freilassen. Es ist nicht leicht mit 2x Upholding Units, 2x Commander und 1x Medical Insurgent eine
    Stellung von um die 15 Leute zu stürmen, das kann man sich aber auch denken dass sowas unmöglich ist außer alle besitzen irgendwelche
    OP-Waffen wie ein Granatenwerfer. Und wie oben erwähnt können wir auch kein 049 etc. freilassen um die Stellung zu stürmen.
    Wir müssen die Foundation direkt verlassen sobald wir unser Ziel erfüllt haben (Steht so im Regelwerk) d.h. wir dürfen nicht zurück das eine SCP zurücklegen
    und ein anderes holen und keine Geiseln nehmen, da wir uns ja vor jedem Raid ein Ziel festlegen müssen.
    Es ist genau genommen einfach nur ein großes dauerhaftes Schussgefecht zwischen zwei Stellung jedoch
    dass die Seite der Foundation klar im Vorteil liegt.

  • Wer hat denn gesagt dass ihr euch nach hinten bewegen müsst? Es ist ein gutes Beispiel daran dass ihr gar nicht die Möglichkeit ergreifen wollt auf einen erfolgreichen Push, ihr ruft Rho-36, und die A-1 unterstützt die Stellung, wofür? Nur um Gegner der Foundation davon abzuhalten mit einem Objekt zu fliehen? Es ist nichts anderes als campen (Wie Dimi sagen würde "taktisches warten") Ihr verbarrikadiert euch vor einem Eingang und blockiert damit alle Auswege, wartet nur bis die getöteten Einheiten ihre NLR los sind und danach und backstabben, wie langweilig. Ich einfach Fairness hervorheben, ich möchte dass jeder eine Chance bekommt, ihr könntet euch gleich nur zu 3. vorne mit Granatenwerfern aufstellen, die Stellung ist vielleicht sogar noch "effektiver".

    Wie soll denn so ein Push genau aussehen? Sobald wir in eure Arme laufen, ist das doch ein Todesurteil für uns. Ich habe zum Beispiel bei dem Raid mit 2 Rho-36 probiert euch über das Vent von hinten zu pushen, doch beide meinten sich zurückzuziehen, nachdem ich anfing zu schießen. Ich werde weder unerfahrene Spieler in euch reinrennen lassen noch die erfahrenen, da wenn diese sterben die unerfahrenen die Stellung nicht halten werden (auch wenn wir nur nen Teil der erfahrenen Spieler schicken). Und wie bitte? Es ist langweilig einen Eingan/Ausgang zu verbarrikadieren? Nein, wie kommst du den drauf? Denkst du es macht mehr Spaß bei einem Counterraid gegen euch zu kämpfen? Wo ist den da die Fairness, wenn ihr nur eine Tür zum verteidigen habt? Warum pusht ihr uns den nicht aus eurer Basis heraus? Kommt doch mal nach draußen, ich werde euch persönnlich mit offenen Armen empfangen.

    Wir sind halt bei jedem Raid begrenzt, gerade wenn wir für einen Raid unterbesetzt sind. Bei der MTF ist es jedoch dass ihr nach 10min einfach wie am Gefecht teilnehmen dürft, sofern ihr euch schon vorher am Breach, Raid beteiligt habt. Wir dürfen z.B. nicht nach 10min
    NLR wieder in die Foundation. Das heißt ihr hab schon von Anfang an einen Vorteil, ihr könnt Notfalleinheiten rufen (Ein MG abzufeuern und Ziele zu treffen wenn man eine Stelle abcampt ist nicht schwer) und darüber hinaus spielt ihr vorne einfach nur auf Zeit bis neue Truppen von hinten kommen, natürlich ist die Stellung effektiv, aber auf keinen Fall fair gegenüber den Spielern, ihr seid schließlich fast immer in der überzahl, wir müssen uns an eine % Regel halten bei der wir nur bei so und so vielen Kampfeinheiten mit, so und so viel Leute von uns rein dürfen.

    Ich verstehe das ihr bei einem Raid begrenzt seid. Aber wie schwer ist es einen Mannschafter mehrmals zu töten. Nach meiner Erfahrung gar nicht. Und wenn ein erfahrener MTFler/TRFler rauskommt, braucht es auch nur ca. 2 Leute um auch mit diesem fertig zu werden. Und unpraktischer Weise gehen einige die während dem Raid gestorben sind in die Notfalleinheiten und dürfen dann (wenn meine Regelkenntnisse mich nicht enttäuschen, bitte verbessern falls doch) nicht mehr als normale MTFler am Raid teilnehmen. Und über Fairness brauchen wir immer noch nicht zu sprechen, da eure Basis genauso unfair ist.

    Das stimmt so nicht, sorry aber ihr versucht oder schafft es so gut wie immer diese Stellung aufzubauen und uns zu einem Feuergefecht zwischen zwei Stellungen (Stellungskrieg) zu erzwingen

    Dann möchte ich mich vielmals entschuldigen für meinen Fehler, es war das erste Mal das ich diese Stellung gesehen habe. Könntest du mir vllt sagen, wann du selbst diese Stellung zum ersten Mal gesehen hast, da du logischerweise öfter da bist wenn diese errichtet wird.

    sobald wir ein SCP befreit haben, ab Euclid dürfen wir kein weiteres freilassen. Es ist nicht leicht mit 2x Upholding Units, 2x Commander und 1x Medical Insurgent eine Stellung von um die 15 Leute zu stürmen, das kann man sich aber auch denken dass sowas unmöglich ist außer alle besitzen irgendwelche OP-Waffen wie ein Granatenwerfer. Und wie oben erwähnt können wir auch kein 049 etc. freilassen um die Stellung zu stürmen. Wir müssen die Foundation direkt verlassen sobald wir unser Ziel erfüllt haben (Steht so im Regelwerk) d.h. wir dürfen nicht zurück das eine SCP zurücklegen und ein anderes holen und keine Geiseln nehmen, da wir uns ja vor jedem Raid ein Ziel festlegen müssen. Es ist genau genommen einfach nur ein großes dauerhaftes Schussgefecht zwischen zwei Stellung jedoch dass die Seite der Foundation klar im Vorteil liegt.

    Ja, eine Stellung von 15 Personen zu stürmen ist unmöglich, jedoch waren wir keine 15 Personen und durch meinen gescheiterten Push-Versuch waren es danach noch weniger. Aber immer noch, ja es ist unglaublich schwer solch eine Stellung zu stürmen. Aber warum nutzt ihr dann die Vents um in die FD zu gelangen? Warum fahrt ihr nichtmal mit dem Fahrstuhl und cleart die EZ und HCZ? Dann können wir solch eine Stellung nicht mehr aufbauen. Euch zwingt ja niemand durch die Vents zu kommen (und falls doch ist das eine saudumme Regel). Dann müssten wir uns bei der T-Kreuzung aufstellen und diese hat eben 2 Wege die wir verteidigen müssten. Und wenn ihr ganz fancy sein wollt, lasst ihr einen von euch oben am Vent chillen und bettet das er hinter uns dann auftaucht. Ist es so schwer, auf solch eine Idee zu kommen oder haben sich GOI's in den letzten paar Jahren einfach extrem verändert? Vorallem hätte ich noch eine Frage. Ihr habt ein festgelegtes Ziel am Anfang. Warum habt ihr dann die D-Klassen (mehrmals?) befreit? Und vorallem, warum bist du nur auf 2 meiner Sätze eingegangen, wenn ich mir doch so die Mühe gemacht habe auf alles einzugehen was du gesagt hast ;-; Aber vielleicht hättest du mehr Lust auf ein Gespräch im Discord oder TS?

  • Ganz simpel:

    Wenn der MTF verboten werden soll Stellungen mehr als 5 min zu halten, muss dies auch für GOIs gelten.


    Sowohl in der FD, n der OF als auch in der GOI Basis. Wenn die MTF nach mehr als 5 min verpflichtet wird euch zu pushen oder im Prinzip aufzugeben, muss das genauso für GOIs in Counterraids gelten. Und wenn jetzt gesagt wird "Aber dann haben wir keine Chance" dann sage ich "Ach ne", die MTF aber auch nicht.

  • Ganz simpel:

    Wenn der MTF verboten werden soll Stellungen mehr als 5 min zu halten, muss dies auch für GOIs gelten.


    Sowohl in der FD, n der OF als auch in der GOI Basis. Wenn die MTF nach mehr als 5 min verpflichtet wird euch zu pushen oder im Prinzip aufzugeben, muss das genauso für GOIs in Counterraids gelten. Und wenn jetzt gesagt wird "Aber dann haben wir keine Chance" dann sage ich "Ach ne", die MTF aber auch nicht.

    Ich stimme dem oben markierten Kommtentar so zu! Ich kann seinen Inhalt nur wiederholen. ( :thumbup: )

    #ReactionRechte4Fontyr

  • 1. Eine Site würde nie ohne validen Grund eine Stellung einfach aufgeben

    2. Die GOIs könnten dieser Regel nicht nachkommen, aufgrund von räumlichen Limitierungen

    3. Da die GOIs zu 95% bei einem Raid gewinnen, sehe ich keinen Handlungsbedarf die Kampfeinheiten der FD weiter zu schwächen

    daher

    #Abgelehnt

  • Olaf Isarc

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Olaf Isarc

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!