Regelwerkvorschläge

  • Regelwerkvorschläge


    Unter diesem Beitrag könnt ihr eure Regelwerkvorschläge schreiben und diskutieren, egal ob eine Ergänzung oder Änderung bestehender Regeln. Wir nehmen diese auf, besprechen und fügen sie ggf. hinzu. Bitte haltet euch an folgende Punkte, die euer Vorschlag beinhalten sollte.


    Kurzes Schlagwort über den Inhalt des Vorschlags als Überschrift (bspw. Jobregeländerung SCP-066)

    Grobe Formulierung der gewünschten Regel (bspw. SCP-066 darf triggern, wenn auf ihm gestanden wird)

    Ausführliche Begründung (bspw. Es ist bisher nicht eindeutig, ob SCP-066 triggern darf, wenn jemand auf ihm steht)


    Wir freuen uns auf eure Ideen und Diskussionen!

    [tabmenu]
  • Regelwerkvorschläge bzgl. Geiselnahmen/Überfälle

    Man darf als D-Klasse erst einen Überfall / eine Geiselnahme starten, wenn zwei Personen jeweils eine Nahkampfwaffe besitzen oder zwei je eine Schusswaffe. Das Opfer des Überfalls darf in dieser Situation jedoch nicht länger als eine Minute festgehalten werden und darf nicht als Druckmittel verwendet werden.

    Als Begründung würde ich hier sagen, dass man als D-Klasse 20 Minuten im Redroom warten muss, um ein Messer oder eine Schusswaffe zu finden. Deshalb würde ich vorschlagen, die Regel zu minimieren, sodass D-Klassen bereits zu zweit ohne 40 Minuten oder mehr im Redroom zu warten und dabei viele Tokens zu verschwenden, eine Geiselnahme starten können. Dadurch würde das GeiselnahmeRP erleichtert werden.

    (Das Gelb soll symbolisieren, dass die Stelle im Regelwerk überarbeitet wurde.)



  • Der Vorschlag wurde inzwischen besprochen und ist nicht geplant. Durch die Änderungen der D-Klassen Regelungen wurden Geiselnahmen bzw. Überfälle bereits erleichtert. Sie sollen aber auch weiterhin noch zumindest etwas besonderes sein und nicht allzu häufig auftreten.

    [tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!