Klare Aufklärung über den D-Trakt bei Code Green

  • Servus alle zusammen,

    derzeit wird auf dem Server erzählt das man im D-Trakt bei Code Green nur Tasern soll.

    Diese Aussage wird von vielen Spielern und teilweise von Teammitgliedern wiedergegeben, was unter Umstände zur Meinungsverschiedenheit im OOC Chat führt. Im Regelwerk konnte ich derzeit nichts zu dieser Regel finden. Also meine Frage/Bitte: Kann mal das jemand bitte aufklären?

  • Es herscht bei Code yellow höhere Waffengewalt deshalb darf man direkt zur Schusswaffe greifen, code green sagt aber das alles im grünen bereich ist und es passt deshalb ist die Waffe angfangs nicht nötig in "ruhigen" situationen (und wegen Dklkassen verschwendung oder so?) ich glaub das wird auch bei mehreren Ausbildungen so erzählt. Also ehergesagt ich glaube es ist wegen den Status codes so weil cd yellow sagt es herscht erhöhte waffengewalt = Direkt zur Schusswaffe greifen

  • Es herscht bei Code yellow höhere Waffengewalt deshalb darf man direkt zur Schusswaffe greifen,

    Es herscht bei Code Yellow zur erhöhten Aufmerksamkeit.

    code green sagt aber das alles im grünen bereich ist und es passt deshalb ist die Waffe angfangs nicht nötig in "ruhigen" situationen

    Code Green ist der Standardzustand.

    Es geht darum das eine Regel verbreitet wird die es so im Regelwerk nicht gibt.

    ich glaub das wird auch bei mehreren Ausbildungen so erzählt

    Bei meiner TRT Ausbildung wurde diese nicht erklärt. Was sein kann, ist das die Regel im SHD Regelwerk steht und so vermittelt wird. Aber das SHD Regelwerk ist nicht das Serverregelwerk.

  • Es herscht bei Code Yellow zur erhöhten Aufmerksamkeit.

    Code Green ist der Standardzustand.

    Es geht darum das eine Regel verbreitet wird die es so im Regelwerk nicht gibt.

    Bei meiner TRT Ausbildung wurde diese nicht erklärt. Was sein kann, ist das die Regel im SHD Regelwerk steht und so vermittelt wird. Aber das SHD Regelwerk ist nicht das Serverregelwerk.

    Also ich hab noch nie von höherer aufmerksamkeit gehört nur erhöhte waffengewalt



    image.png

  • Der Code Yellow ist einfach gesagt ein ,,Signal" das zeigt, dass was in der Site nicht nach Plan verläuft und deswegen vorsicht geboten ist. Mag es ein D-Klassen Ausbruch oder Cross- oder Ketertest sein.

    Ja Code Yellow ist einfach "Jungs passt auf" das man aufpassen muss da haste recht mit höherer Aufmerksamkeit aber sonst ja es gibt regeln die sind net wirklich klar muss halt nen mod oder so beantworten oder regelwerk updaten

  • aber sonst ja es gibt regeln die sind net wirklich klar

    Diese Regel gibt es einfach nicht im Regelwerk. Trotz dessen wird diese Regel verbreitet von einigen Usern und einigen Teammitgliedern


    muss halt nen mod oder so beantworten

    Ist schwierig wenn einige sagen diese Regel gibt es und andere nicht. Deswegen habe ich diesen Beitrag gestartet, damit jemand sagen kann was phase ist.

  • Es ist wie folgt: Bei Code Green gilt eigentlich ein Tazercall beim SHD. Dies gilt innerhalb des D-Traktes. Da es aber vermehrt zu Randalen und Aufruhren kam, werden diese durch einen Schusscall versucht zu mindern. Da die Vents nicht mehr als D-Trakt zählen werden hierbei die D-Klassen ebenfalls gewarnt sich zu entfernen ansonsten droht der Tot. Durch das vermehrte Ignorieren von Calls, insbesondere Tazercalls, gibt das SHD und andere Fraktionen vermehrt Schusscall, da diese "ernster" angenommen werden.

    Dies ist meine Antwort zu dem Thema. Falls du noch Fragen hast, stehe ich gerne offen.

  • Es ist wie folgt: Bei Code Green gilt eigentlich ein Tazercall beim SHD. Dies gilt innerhalb des D-Traktes. Da es aber vermehrt zu Randalen und Aufruhren kam, werden diese durch einen Schusscall versucht zu mindern. Da die Vents nicht mehr als D-Trakt zählen werden hierbei die D-Klassen ebenfalls gewarnt sich zu entfernen ansonsten droht der Tot. Durch das vermehrte Ignorieren von Calls, insbesondere Tazercalls, gibt das SHD und andere Fraktionen vermehrt Schusscall, da diese "ernster" angenommen werden.

    Dies ist meine Antwort zu dem Thema. Falls du noch Fragen hast, stehe ich gerne offen.

    Glaube er meint es so, das eine D-Klasse sagt "Warum Schuss call, ist doch Code Green" dies aber nur im SHD Regelwerk steht und nicht Server seitig soweit ich weiß


    Im geht's glaube darum das man das klarer definieren tut das wen man als TRT im D-Trakt ist und Schuss calls gibt das diese "legetim" sind da es ja serverseitig nicht drinnen steht


    HugoHogoMongo korriegere mich falls falsch

  • Für Personen, die zu faul sind, den Text von Mat_Millenium zu lesen:
    Bezüglich der Codes gibt es nur eine relevante Regel bezüglich den Codes: Code Red = KOS von D-Klassen die außerhalb des DT sind. (Auch andere, aberrr me zu faul um die aufzuzählen)
    Alles andere ist nur im RP sonst nirgends im Regelwerk verankert. Die Regeln für die Codes sind nur da, um die Ausrufung von Codes zu regulieren.

  • Die Regel mit Code Green nur Tasern ist eine Interne Regel vom SHD. Keine Serverregel. Heißt TRT und so können trotzdessen Schusscalls geben. Und auch SHD kann Schusscalls bei Green geben. Müssen halt nur unter umständen mit Konsequenzen Innerhalb des SHDs rechnen.

    [tabmenu]
  • Die Regel mit Code Green nur Tasern ist eine Interne Regel vom SHD. Keine Serverregel. Heißt TRT und so können trotzdessen Schusscalls geben. Und auch SHD kann Schusscalls bei Green geben. Müssen halt nur unter umständen mit Konsequenzen Innerhalb des SHDs rechnen.

    Ja, Keine Ahnung wieso diese Regel dann von Teammitgliedern verbreitet wird.

    20240131162443-1 hosted at ImgBB
    Image 20240131162443-1 hosted in ImgBB
    ibb.co

  • Hast du ein Bild vom vorherigen Text, sieht bisschen Out-of-Kontext aus

    Ich schicke ein Video rein von dieser Situation, wo das geschrieben wurde. Also bitte nicht wundern, hab das Screenshot nach der Situation gemacht


    Das Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!