Vorschlag und Meinung zur Gesamtsituation

  • 0. Präambel


    Ich habe diesen Post in der Kategorie Vorschläge verfasst, obwohl es kein klassischer Vorschlag in dem Sinne ist, aber es hierfür keine richtige eigene Kategorie, wie beispielweise Meinungen, Rückmeldungen oder Kritik, in diesem Forum gibt. Und ja, ich weiß, ich habe mich nicht an die Vorlage gehalten. Ich hoffe mir wird diesbezüglich verziehen. In einer sehr kurzen Form habe ich auch gestern Abend schon Timmy über meine Gedanken hierzu informiert, aber wollte auch eine ausformulierte Version für alle in der Community, und natürlich auch Timmy, veröffentlichen, um eventuell Anregungen schaffen zu können.


    Ich würde persönlich von mir sagen, dass ich sehr viel Zeit auf dem SCP-Server verbracht und geopfert habe. Ich bin ohne jegliche Erfahrung in der Garry’s Mod-Community, geschweige denn vom SCP-Universum, und durch reinen Zufall auf den Server gestoßen und haben dabei vom „normalen“ User bis hin zum Serverleiter jede Etappe durchlaufen. Vor knapp fünf Monaten, Anfang Dezember, habe ich mich dazu entschieden, ohne große Aufruhr, meinen Posten als Serverleiter aus privaten und persönlichen Gründen, aber auch ehrlicher Wiese aus der hieraus fehlenden Motivation, freiwillig und böses Blut mit jemandem abzugeben. Ich habe natürlich die Änderungen der Map oder andere Änderungen seitdem nicht mehr mitbekommen, hier hinke ich zugegebenermaßen etwas hinterher.


    Im Ende Februar knapp eine Woche und dieses Wochenende ein paar Stunden lang, aus Nostalgie, aber auch fehlenden Alternativen, habe ich mich dazu entschlossen, dem Server noch einmal einen Besuch abzustatten. Trotz meiner Vorerfahrung habe ich als „neuer“ Spieler, heißt ich habe so gespielt, wie es ein eben neuer Spieler es tun würde, nicht wie jemand, der zurück auf den Server kommt, den Server aus meiner Sicht aus beobachtet und hiermit bewertet. Dabei sind mir die folgenden Dinge aufgefallen.


    Disclaimer: Bitte beachtet, dass es sich hierbei um keine Kritik gegenüber der Community-/Serverleitung oder einzelnen Teammitglieder und einzelnen Spielern handelt, sondern um eine objektive Beobachtung und teilweise meine subjektive Meinung meinerseits darstellt. Nicht persönlich nehmen!


    1. Jobverteilung


    In den paar Malen, in denen ich auf dem Server gespielt habe, ist mir besonders aufgefallen, dass hauptsächlich die Mobile Task Force und das Tactical Response Team von den meisten anwesenden Spielern gespielt wird. Alle andere Jobs erscheinen daher sehr unterbesetzt oder sogar abwesend. Es scheint, dass niemand groß etwas anderes spielen möchte.


    Der D-Trakt war meistens leider wie leer gefegt. Teilweise war keine einzige D-Klassen im D-Trakt, oftmals jedoch zumindest eine bis drei D-Klassen, die ihre Token am farmen waren und sehr selten waren mal mehr als zehn D-Klassen anwesend, die sich aber wieder relativ schnell auf andere Jobs aufgeteilt oder den Server verlassen haben.


    Logischerweise war der Sicherheitsdienst daher ebenfalls nicht wirklich aktiv, weil: Keine D-Klassen bedeutet keinen Grund für den Sicherheitsdienst anwesend zu sein. Andersrum bedeutet leider auch: Kein Sicherheitsdienst kein Grund D-Klasse zu spielen, da es keine Beschäftigungen gibt. Ein Teufelskreis. Ansonsten habe ich tatsächlich öfters mal zwei bis drei Spieler im Sicherheitsdienst den Schleusendienst machen sehen und auch die Riot Control Unit war oftmals gut vertreten mit drei bis vier Mitgliedern, aber meistens nicht im D-Trakt unterwegs, sondern mit Trainings beschäftigt oder anderswo in der Foundation unterwegs.


    Putzkräfte habe ich in der Zeit überhaupt nicht gesehen, Techniker gab es mal ab und zu jemanden, der ein Gasleck gefixt hat.


    In der Woche im Februar habe ich keinen Allgemeinmediziner angetroffen, wobei dieses Wochenende zumindest mal ein bis zwei Allgemeinmediziner gleichzeitig in der Medbay gewartet haben. Hingegen sind Feldmediziner meiner Beobachtung nach aktiver vor Ort, aber eben meisten nur an Kampfhandlungen interessiert. Als neuer Spieler trifft man daher kaum bis überhaupt keine Mediziner.


    Wissenschaftler hab ich während der gesamten Zeit kein einziges Mal angetroffen.


    Bei den SCPs gab es hier und da mal jemanden, der als SCP-049 auf die Breacherlaubnis gewartet hat und auch mal ein SCP-131, SCP-999 oder SCP-527. Ansonsten wurden auch die SCPs eher ignoriert.


    Mobile Task Force und Tactical Response Team sind, wie bereits erwähnt, am besten besetzt gewesen.


    Vom Management hab ich bisher nur den Area Director bewusst gesehen und ansonsten niemandem vom neuen Management, was vielleicht auch so gewollt ist. Keine Ahnung.


    Als Kontext: Die Spieler hatten meiner Beobachtung nach hauptsächlich hohe Level, größtenteils Level 100+. Meine Spielzeiten waren hauptsächlich abends unter der Woche und Mittags und abends am Wochenende, also den vermeintlichen Primetimes.


    2. Events


    Ich habe mitbekommen, dass ab und an ein Event stattgefunden hat, aber eher aufgrund meines vorherigen Wissens und weil ich die Nachrichten im Chat entsprechen zuordnen konnte. Es hat sich wohl entweder und hauptsächlich um CI-Raids und Counterraids gehandelt und andernfalls um administrative Events. Als neuer Spieler sind diese Events nicht bis zu mir durchgekommen. Ich musste teils stundenlang warten, bis ich wieder etwas tun durfte (bspw. im Sicherheitsdienst) oder in dieser Zeit war die Foundation wie leer gefegt und man ist ohne Aufgabe oder Interaktionen herumgegeistert. Das alles ohne zu wissen, was vor sich geht und wann es endet.


    3. Allgemeine Erfahrung als neuer Spieler


    Als neuer Spieler hat man es auf dem Server meines Erachtens nach echt nicht leicht. Alle „Einstiegjobs“ bieten kaum Motivation zum Weiterspielen. Der D-Klassen-Job ist meist leer, man hat im D-Trakt nichts zu tun bzw. keine sinnvolle Aufgabe, die man verfolgen könnte und man hat teils über lange Zeit keine Interaktionen mit anderen Personen.


    In der Light Containment Zone trifft man als Putzkraft nur sehr selten auf Leben, mit etwas Glück interessiert sich auch jemand für einen und man wird nicht einfach ignoriert, und eine wirkliche Aufgabe hat man auch nicht, außer imaginäre Verunreinigungen zu beseitigen. Die Wissenschaftler, Mediziner und der Sicherheitsdienst haben eigentlich ein und das selbe Problem. Es findet sich meist kein Ausbilder und man ist nur in einem engen Raum gefangen, bis man sich wieder dazu entscheidet, in einen Job zu gehen, der keine Ausbildung benötigt.


    Und wie bereits erwähnt erreichen die Events leider nicht mich als neuen Spieler, zumindest die Events, die ich mitbekommen habe.


    Man hat nicht allzu viel Zeit neue Spieler von einem Server zu überzeugen. Ich würde behaupten, man gibt einem Server eine halbe, maximal eine Stunde, um sich zu beweisen und falls in dieser Zeit nichts passiert, geht man eben wieder und kommt auch im Normalfall erstmal nicht wieder, sondern sucht einen anderen Server, der einen dann eher fesselt. Und so leid es mir tut und auch jetzt aus persönlicher Erfahrung, kann man auf dem Server scheinbar teils auch tagelang spielen, ohne, dass etwas passiert, was einen selber betrifft. Da jemanden zu finden, der genug Geduld und Interesse hat, solange zu bleiben, bis er vom Rang her hoch genug ist, um bei alldem teilzunehmen, ist sehr selten.


    Ich war früher selber in hohen Positionen Ingame, als auch im Team und weiß daher, dass man bei allen Ereignissen und Events an vorderster Front steht und eben alles mitbekommt, was so vor sich geht. Was man dabei leider kaum mitbekommt ist, dass neue Spieler eben nicht gerade eine wirklich spannende Zeit haben. Da war ich schon echt selber schockiert, wie wenig man als neuer Spieler tun kann. Man muss echt einen Haufen Eigeninitiative mitbringen und hoffen, dass diese vom Gegenüber erwidert wird. Sowas bringt nicht jeder mit.


    Da man von eben diesen Spielern, die komplett neu auf einen Server kommen und aus eben solchen Gründen nicht bleiben, meist kein konstruktives Feedback erhält, hoffe ich, dass euch mein halber Roman hier zumindest teilweise in dieser Hinsicht ein Stück weiterhelfen kann.

    [tabmenu]
  • 4. Persönliche Verbesserungsvorschläge


    Es ist eigentlich die selbe alte Leier, die wir mittlerweile alle schon mehrfach gehört haben und ja, selbst ich habe es aus verschiedensten Gründen seinerzeit nicht hinbekommen, die Probleme anzugehen und zu lösen. Aber der Server bietet leider Gottes zu wenig Roleplay-Möglichkeiten und das vor allem für neue Spieler und sowas ist für einen Roleplay-Server im Grunde ziemlich schlecht.


    Für die D-Klassen und im D-Trakt sollte es etwas zu tun geben, abgesehen vom Token erfarmen und dem gelegentlichen Ausbrechen. Ob das Ganze jetzt durch ein ausgeklügeltes Clansystem innerhalb der D-Klassen, mit eigenen Rangstrukturen, der Möglichkeit mit dem Handel von Schmuggelware und dem langfristen aufbewahren bzw. verstecken von den verbotenen Gegenständen in Löchern der Zellenwand gelöst wird, oder auf andere Weise. Es muss sich aber etwas tun.


    Der Sicherheitsdienst bräuchte aber definitiv auch mal wieder etwas mehr Liebe und Aufmerksamkeit mit vielleicht ein paar mehr Räumen, bspw. einen Beratungs- oder Besprechungsraum, Verhörraum für Angelegenheiten im D-Trakt, oder ein Überwachungssystem, eine modernisierte Schleuse oder was auch immer. Ich glaube man versteht, worauf ich hinaus will.


    Putzkräfte sollten überhaupt man eine sinnvolle Aufgabe erhalten, also wirklich Flecken putzen oder Mülleimer leeren, und Techniker sollten vielleicht noch ein paar verschiedenen Werkzeuge für die jeweiligen Aufgaben in die Hand gedrückt bekommen. Es sollte auch Konsequenzen geben falls die Defekte falsch oder nicht rechtzeitig behoben werden, wie defekte Türen, ein potentieller Breach, etc.


    Die Mediziner könnten Geschicklichkeitsspiele bei Ihren Behandlungen erhalten, die beim Fehlschlagen kurzfristige oder langfristige negative Folgen für den Patienten haben könnten. Weiterhin würden bestimmt auch ein paar Gerätschaften, die auch wirkliche Funktionen haben, wie z.B. ein EKG, gut tun, als einfach nur das Medkit und fertig.


    Wissenschaftler brauchen ein System, mit dem sie Aufgaben erhalten, an denen sie vernünftig und nachhaltig arbeiten können, um nicht immer die selben Tests ohne ersichtlichen nutzen an immer den selben SCPs durchzuführen. Das ist ja jetzt weit über ein Jahr das Problem, was die Wissenschaftler zum aussterben gebracht hat. Das alles führt natürlich zwangsläufig dazu, dass neue SCPs in der Foundation einziehen müssen, ob diese aus dem Workshop kommen, selber programmiert sind oder es sich sogar um ein Custom-SCP handelt, liegt dann an der Entscheidung der jeweiligen Person, die das implementieren muss.


    5. Fazit


    Wie bereits am Anfang erwähnt, soll dies keine Kritik an aktuellen oder ehemaligen Spielern oder Teammitglieder sein, sondern lediglich meine Beobachtung und Meinung als in diesem Fall neuer Spieler, die sowohl die Seite als Spieler in hohen Positionen Ingame und im Team kennt, als auch eben als quasi neuer Spieler, der von vorne anfängt. Ich möchte mich hierbei auch selber nicht freisprechen unter Umständen eine (Teil-)Schuld an der Situation zu haben. Ich will vor allem damit nicht mit dem Finger auf andere zeigen, nach dem Motto „Seitdem ich weg bin, läuft bei euch alles scheiße“, sondern ich möchte Anregungen für die Zukunft liefern.


    Ich bin mir ebenso bewusst, dass viele meiner gelieferten Ideen bereits lange im Gespräch sind und teils auch geplant sind und es auch alles andere als einfach ist so etwas und so viel umzusetzen, da Developer rar sind und die eigenen Zeit auch kostbar ist. Man möchte auch selber einfach mal etwas auf einem Server spielen und nicht andauernd nur an Konzepten sitzen. Man kriegt schon an sich zu wenig Lob, aber leider vor allem Kritik an seiner Arbeit, da man es nie jedem Recht machen kann.


    Für mich persönlich fühlt sich der Server zurzeit eher wie ein GOI-FD-Combat-Server an, mit vereinzelten Events für ausgewählte Personengruppen, als ein klassischer SPC-Roleplay-Server mit Fokus an dem Experimentieren, etc.


    Es kann natürlich sein, dass ich immer zum falschen Zeitpunkt auf dem Server gespielt habe und daher ein falsches Bild wiedergebe und es im Normalfall auch anders aussehen kann, aber man sollte sich auch immer vor Augen halten, dass neue Spieler eben unter Umständen auch zum falschen Zeitpunkt kommen können, aber eben nicht wieder kommen. Daher ist es meines Erachtens nach wichtig, vor allem diese Personen direkt abzuholen, durch eigenständige Aktivitäten von Anfang an.


    Es kann natürlich auch sein, dass der gewünschte Weg zurzeit ist, erfahrene und langjährige Spieler weiter an sich zu binden und mit Hinblick auf die Zukunft nach und nach Änderungen zu implementieren, um so dann eben wieder mehr neue Spieler halten zu können. Das wäre natürlich riskant, weil es auch für erfahrenen Spieler über kurz oder lang sehr monoton werden kann oder der Plan zulange dauert bzw. in dieser Art nicht umsetzbar ist.


    Vielleicht geht der Weg ja auch weg vom klassischen SCP-Roleplay und eher hin zum SCP-Combat-Roleplay, wo es primär ums kämpfen geht.


    Wie dem auch sei: Wer auch immer die Geduld und Zeit hatte, diesen Text von Anfang bis Ende durchzulesen, mein Respekt dafür und ich hoffe, es konnte zu einem Denkanstoß führen, wie auch immer dieser aussehen mag. Falls ich damit auch mal eine andere Seite aufzeigen konnte, die einem selber nicht bewusst war, bin ich ebenso zufrieden.


    Ich werde auch in Zukunft mal alle Jubeljahre wieder für ein paar Tage am Stück bei euch vorbeischauen, mal länger, mal weniger, je nachdem was meine Zeit und Motivation sagt.


    Bei irgendwelchen Fragen oder Anmerkungen bin ich wie immer vor allem über Discord erreichbar, ich werde aber auch ab und zu mal unter diesem Beitrag schauen. Und ja, ich habe gerade zu viel Zeit um sowas zu schrieben. Es ist ein sehr ruhiger Montag.


    Aufgrund der 10.000-Zeichen-Begrenzung musste ich den Beitrag auf zwei Beiträge aufteilen.

    [tabmenu]
  • Ich habe mir alles durchgelesen und muss dir vollkommen recht geben.


    Selbst ich als ehemalig Aktives Mitglied auf dem Server habe die Motivation verloren auf dem Server zu spielen. Irgendwann ist es einfach nur zu eintönig. Es ist immer das selbe und man hat auch wirklich nicht immer was zu tun.


    Manche Jobs werden gar nicht gespielt oder kaum gespielt.


    Es gab viele Tolle Vorschläge in der Vergangenheit die wirklich gut waren, jedoch manche noch in Bearbeitung oder gar nicht angenommen wurden sind. Ich finde, man sollte sich momentan etwas auf Spieler konzentrieren die neu auf den Server kommen. Bedeutet sowas wie Aktivitäten im D-Trackt sei es Brettspiele usw. Natürlich ist der Faktor RP auch ganz wichtig damit neue Spieler bleiben, weshalb man schauen sollte dass immer genug RP dort stattfindet. Dafür gibt es sicherlich auch ein paar Lösungen.


    Dein Vorschlag für "Geschicklichkeitsspiele für die Mediziner" und auch "EKG / Andere Tools die wirklich ein nutzen haben" finde ich auch klasse. Ich denke damit wäre es nicht mehr so eintönig.


    Das Schleusensystem könnte auch ein Update vertragen. Auch Kameras wären nicht schlecht. Vielleicht auch ein ganzer Überwachungsraum wo immer ein SHDler rein positioniert wird der dann die ganze LCZ bewachen kann und wenn er was verdächtiges sieht kann er es melden. Ich denke das wäre auch klasse.


    Auch ein Verhörraum wäre klasse, damit könnte man D-Klassen befragen die z.B. Illegale Gegenstände bei sich hatten, von wo sie diese her haben etc.


    Wissenschaftler könnten wie du meintest auch Aufgaben / Quests erhalten wie z.B: "Schreibe dein erstes Protokoll" o.Ä. Als Belohnung erhalten diese dann etwas Geld oder XP / beides. Ich denke da kann man bestimmt kreative Quests machen.

    Dies könnte man auch beim TRT/MTF/SHD etc. Machen. Z.B: Als SHD "Betreibe Schleusen-Dienst für XX Minuten"

    Oder als MTF/TRT z.B: "Prüfe die Zelle von SCP XXX und schaue ob alles in Ordnung ist". Oder auch: "Begleite ein Test von einem Wissenschaftler", dies könnte man mit dem Wissenschaftler Testmenü verbinden. Wenn der Wissenschaftler den Namen der Einheit schreibt wird die Quest damit "verbunden". Wenn der WIssenschaftler den test beendet, ist die Quest Abgeschlossen. Natürlich kommt es da aber auch auf die Aktivität von den Wissenschaftlern an, aber man könnte diese Quests als "Weekly Quest" oder so machen wofür man dann XP/Geld bekommt. Einfach so verschiedene Quests. Würde das RP fördern auch wenn es sich vielleicht etwas komisch anhört. Ich denke man könnte da ein geiles System draus machen was auch Spaß machen könnte da man so immer Ziele hat und nicht doof rumläuft.



    Ich könnte jetzt genauso ein Roman verfassen wie du, aber ich glaube es reicht wenn ich sage dass ich dir bei deiner Meinung komplett zustimme. Ich finde man sollte da echt was machen.

    Du bekommst aufjedenfall mein Respekt dafür dass du dir darüber Gedanken machst und ich finde es wirklich Klasse Krazy !

    MFG:

    ~Shadow Blade


    Fraktion:Name:Rang:Aktivität:
    [MTF] Mobile Task Force679 "Eagle"[SGT] Sergeant/
    [TRT] Tactical Response TeamAlberto Volcano[SG] Senior Guard/
    WissenschaftlerAlbert Altstein[SR] Senior Researcher
    /
    Medic D-KlasseAlberto Schlamerto//
    SCP-066Rotes Ding sucht Eric//

    Bin momentan Inaktiv auf dem SCP:RP Server.

  • Ich stimme euch beiden zu in jedem Punkt, ich bin immerhin eines der ältesten Mitglieder auf North und war auch 2mal Teammitglied. Ich wusste oft und fast bei allem was abging und was passieren sollte, nur leider ist da halt oft nix draus geworden.


    Aber ich würde auch gerne andere Sachen ansprechen die mir persönlich auch den Spaß genommen haben.


    1. Die Toxische Community

    Ich fange mal damit an, ich hatte sehr lange Spaß an North und habe es immer noch wenn ich hier und da mit Freunden spielen oder reden kann. Aber anders ehrlich auch nicht.

    Wenn man alleine ist sieht man meistens nur Leute miteinander reden die sich kennen, wenn man sich dazu stellt wird man gesagt weg zu gehen oder Standartbefehl machen zu gehen. (Trifft nicht auch alle Personen zu aber passiert relativ oft)

    Was mich aber immer am meisten gestört war, ganz simpel, das Leute wegen allem rumgeheult haben und nie einen persönlich konfrontiert haben.

    Ich war z.B im Eventteam wie manche noch wissen, ich liebte es, oder eher liebe es immer noch Geschichten zu schreiben und konnte somit halt meiner Fantasie freien Lauf lassen.

    Ich machte Events und versuchte viele einzuschließen, ich habe versucht das zu machen was die Community will, doch es war nicht genug.

    Nein, wohl eher gehen sie zu Daniel (Ich liebe dich nichts gegen dich) und beschweren sich das meine Events ja nicht genug ist oder so.

    Ich weiß tatsächlich bis Heute nicht genau was die Leute an meinen Events nicht mochten, weil ich nicht ein einziges mal darauf angesprochen wurde was ich verbessern könnte.

    Oder ein anderes Beispiel, Raids.

    Raids waren schon immer ein Problem, ob sie es immer noch sind weiß ich nicht, spiele nicht mehr aktiv.

    Aber als ich in der Serpents Hand sowie Chaos Insurgency war, war es so unnormal toxisch auf beiden Seiten manchmal das es einfach den Spaß raubte.

    Und ich kann mich nicht mehr an vieles erinnern, aber es war oft der Fall das Person A von Person B getötet wurde den er nicht mochte und dann absolut toxisch im Chat angemacht wurde.

    Im allgemeinen, es gab viele, oder gibt es sogar noch toxische Gruppierungen auf dem Server. Und das wird auch immer so bleiben denke ich, nur leider wird dagegen null vorgenommen.

    Oder auch, wenn manche als MTF getötet wurden von D-Klassen konnten diese es so wenig einsehen das diese die D-Klasse so lange verfolgt haben im RP bis diese endlich durch sie tot war.

    Oder auch die konstante Homophobie oder der Rassismus. Natürlich bin auch ich keine reine Seele und habe schon böse Sachen gemacht, das streite ich auch nicht ab aber es ist ehrlich schlimm wie sehr

    manche Leute übertreiben nur weil Person A das gleiche Geschlecht mag.

    Es gibt noch viele Beispiele, könnt ja selber etwas dazu schreiben.


    2. Kaum Kommunikation

    Es war im Team oder auch im RP so das es kaum Kommunikation gab, sowie mit der Community.

    Auf dem Discord wurden selten Sachen durchgegeben. z.B als Snake damals mit seiner Community zu uns gekommen ist waren viele verwirrt da erst eine Zeit später alle informiert wurden.

    Im allgemeinen wurde man nie wirklich informiert wenn irgendwas neu war. Zum Glück ging es noch auf dem Server wenn man in den Teamchat geschrieben hat, auch wenn da nicht oft etwas beantwortet wurde.

    Aber jetzt zum RP.

    Unter anderem beim HM gab es nie Kommunikation untereinander. Es gab oft Missverständnisse, jeder wollte jeden putschen auf Grund von persönlichen Sachen, und es gab, wenn es mal

    geklappt hat, in einer Fraktion intern eine Besprechung. Oder auch in MTF oder TRT, es wurden Leute promotet von manchen Rängen die wirklich Geisteskrank waren, und da komme ich auch schon zum nächsten Punkt.


    3. Das ganze Hochgelutsche

    Ehrlich, jeder weiß das es stimmt.

    In jeder Fraktion gibt es gelutsche, mag man jemanden wird diese Person schneller promotet, mag man ihn nicht dann dauert es Jahre.

    Ich werde keine Beispiele nennen, aber man kann sich ja hier und da die Trellos anschauen und man sieht schnell wie manche Leute konstant promotet werden während manche ewig warten.

    Aber es gab auch im Team da manche gelutsche, ich werde auch hier keine Beispiele nennen, aber wenn ich mich recht erinnere wurden öfters Leute ins Team geholt, ohne eine Bewerbung oder anderes. Und warum?

    Keine Ahnung, ehrlich. Kann man machen wenn die Person von vielen gemocht wird oder von vielen gekannt wird, aber das war einfach nicht so. Es gab oft verwirrung weil Plötzlich Person A Moderator ist oder so obwohl nicht mal eine Bewerbung da war.


    4.Mangelndes RP und zu viel Gambo.

    Ist für mich auch mein letzter Punkt, es gab schon eine lange Zeit lang einfach zu wenig RP, aber dafür unmengen an Gambo.

    RP verlief meistens so: Standartbefehl - man redet mir Leuten - man tötet D-klassen - SCP breacht - debrief - alles von vorne.

    Dann gab es hier und da Events oder Raids, aber bei Events konnten meistens nur HM oder hochrangige mitmachen.

    Und dann waren noch so oft die ganzen Kampfeinheiten unterbesetzt während 15 D-Klassen die Foundation erobert haben.

    Und was ist passiert? Genau! Die Kampfeinheiten sind zu OP und D-Klassen sollte stärker gemacht werden für noch mehr Gambo!

    Zum Glück wurden D-Klassen nie richtig stärker gemacht, trotzdem war es schlimm weil D-Klassen konstant ausbrachen und nichts außer Gambo machten.

    Aber wer kann sie schon verurteilen? Tests fanden so gut wie nie statt und RP konnte man sich im D-Trakt sowieso abschminken.

    Dann gibt es noch die Kampfeinheiten, die waren natürlich schon mehr auf RP aus aber es gab trotzdem gewisse Personen die nur da waren um D-Klassen zu töten oder an einem Raid teilzunehmen.

    Und hey, was soll man sagen. Es hat ja geklappt. RP gab es selten, keine Tests, wenn schon D-Klassen am ausbrechen oder ein Raid.

    SCP breaches gab es natürlich auch hier und da, aber es wurde entweder nach 5 Mintuen recontained oder die Tau-5 gerufen weil die Person so ein Gott als das SCP war welches er gespielt hat das niemand eine Chance mehr hatte.




    Das wars von mir, es waren zwar keine Verbesserungsvorschläge dabei aber ich wollte einfach mal schreiben was mich schon immer genervt hat.

    Ich spiele auf einem RP Server um RP zu machen, nicht um konstant rum zu stehen und hier und da mal jemanden zu erschießen.

    Und ja ich weiß, manches ergibt weniger Sinn als jetzt etwas anderes aber das liegt daran das ich kacke bin im erklären.

    Schönen Tag noch.


    Döner ohne Tomaten.

    (Heil Serpents Hand)

    Einmal editiert, zuletzt von Mutantenzombie ()


  • Du hast es auf den Punkt gebracht. Genauso ist meine Sicht. Ich finde man sollte dagegen etwas tun. Es herrscht zu viel Gambo auf dem Server und es ist alles eintönig. Wirkliches RP ist Mangelware.


    Es muss einfach mal alles überarbeitet werden und auf den Kopf gestellt werden.


    Das bevorzugen mit Promotes usw. Ist ein ernsthaftes und absolut schwerwiegendes Problem. Beispiel: Person A macht genauso gute Arbeit wie Person B, jedoch wird Person B viel schneller und häufiger promoted als Person A. Wieso: Bevorzugung. Und das ist kein Geheimnis.


    Mit dem Thema "Toxische Community" hast du auch absolut Recht. Es gibt und gab viele Toxische Personen und dagegen wurde nix unternommen. Es war/ist einfach nur schlimm.



    Fakt ist: Es gibt zu wenig RP momentan auf den Server. Zu viel Gambo und zu wenig RP. Dagegen muss etwas unternommen werden.

    MFG:

    ~Shadow Blade


    Fraktion:Name:Rang:Aktivität:
    [MTF] Mobile Task Force679 "Eagle"[SGT] Sergeant/
    [TRT] Tactical Response TeamAlberto Volcano[SG] Senior Guard/
    WissenschaftlerAlbert Altstein[SR] Senior Researcher
    /
    Medic D-KlasseAlberto Schlamerto//
    SCP-066Rotes Ding sucht Eric//

    Bin momentan Inaktiv auf dem SCP:RP Server.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!