Vorschlag zum Loot aus Lootspots (Special Loot)

  • 1. Vorschlag

    Ich würde Vorschlagen dass man aus Lootspots eine Level 4 Keycard, ein One-time Lockpick und ein Alten Keypad-Cracker bekommen kann. Die Chance auf so eine Ausrüstung kann und sollte in meinen Augen jedoch natürlich relativ niedrig sein.

    2. Begründung

    Man hat neue RP-/ Möglichkeiten mit der Ausrüstung:

    -Häufigere SCP-035 Breaches

    -leichteres entkommen aus dem D-Trackt indem man mit nem One-Time Lockpick die Schleusentüren aufknackt oder mit nem Keypad-Cracker Orte im D-Trackt öffnet für besseren Loot oder halt auch außerhalb vom D-Trackt Türen öffnet usw.


    Ich denke es währe aufgrund folgender Pro und Contra's Vorteilhaft die folgenden Items einzuführen:

    Pro:

    -Ein One-Time Lockpick könnte man z.B. 1-2 mal usen und damit z.B. Durch die Schleuse entkommen als D-Klasse indem man die Schleusen Türen aufknackt -> Erleichtert Ausbruch und bietet mehr Aktion im D-Trackt

    -Ein alten Keypad-cracker den man auch nur 2x usen kann für etwas häufigere SCP-035 Breaches -> Etwas häufiger = Abwechslungsreichere Breaches + etwas neues

    -Eine Level 4 Keycard für mehr RP Möglichkeiten und ebenso häufigere SCP-035 Breaches -> Wie beim Keypad-cracker

    -Abwechslungsreicher Loot aus Lootspots


    Contra:

    -Man könnte mit dem Lockpick, der Keycard und dem cracker, Türen öffnen die Level 5 sind usw. -> Kann verhindert werden indem man eine Regelung einführt oder scripted dass bestimmte Türen nicht geöffnet werden können

    -Etwas mehr D-Klassen Ausbrüche -> Als Gleichgewicht kann man die Wahrscheinlichkeiten der Items verringern.


    Mit den richtigen Anpassungen und dem richtigen ballancing, kann man damit etwas cooles, neues und aufregendes erschaffen. Ich denke man kann darüber mal nachdenken und ich denke es könnte geil sein.

    3. Stellungnahme

    Schreibt gerne eure Meinung dazu runter und wie man es vielleicht sogar noch geiler machen könnte.

    Ich bedanke mich herzlichst für das lesen meines Vorschlages! Bleibt Gesund und Munter! <3

    MFG:

    ~Shadow Blade


    Fraktion:Name:Rang:Aktivität:
    [MTF] Mobile Task Force679 "Eagle"[SGT] Sergeant/
    [TRT] Tactical Response TeamAlberto Volcano[SG] Senior Guard/
    WissenschaftlerAlbert Altstein[SR] Senior Researcher
    /
    Medic D-KlasseAlberto Schlamerto//
    SCP-066Rotes Ding sucht Eric//

    Bin momentan Inaktiv auf dem SCP:RP Server.

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadow_Blade ()

  • Ich glaube man müsste die spawn chancen etwas beeinschränken, für die 4er müsste auch bhd hoch sein, früher in der CI base könnte man 4er Karten finden das war ganz cool und wenn man wieder reingehen könnte würden auch dann 035 breaches stattfinden, wenn generell mehr abwechslungsreiche items spawnen könnten macht man das RP besser, also mann müsste es einfach nur vernünftig ausarbeiten und gucken wie man das umsetzen kann

  • Gute Idee, aber ich kann mir vorstellen das es so wie beim Vorschlag von By_Moglii endet

    Lootspots für Korrupte


    So viel Arbeit währe es ja nicht i think.

    Es müsste denke ich einfach nur nen Keypad-cracker z.B. Genommen werden und ne Zeile Script geschrieben werden, wenn man ihn 2x used verschwindet er aus'm Inventar or something. Den Keypad Cracker einfach auch noch nen anderen Namen geben wie z.B. "Alter Keypad-Cracker" usw. Kann auch sein dass ich falsch liege und es schwerer ist, idk.


    Mit Level 4er und so kann man ja einfach in die Lootspots packen mit Wahrscheinlichkeiten etc. Theoretisch gesehen.

    MFG:

    ~Shadow Blade


    Fraktion:Name:Rang:Aktivität:
    [MTF] Mobile Task Force679 "Eagle"[SGT] Sergeant/
    [TRT] Tactical Response TeamAlberto Volcano[SG] Senior Guard/
    WissenschaftlerAlbert Altstein[SR] Senior Researcher
    /
    Medic D-KlasseAlberto Schlamerto//
    SCP-066Rotes Ding sucht Eric//

    Bin momentan Inaktiv auf dem SCP:RP Server.

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow_Blade ()

  • Zur 4er sag ich #dagegen, 4er Räume sind zu 90% der Fälle wirklich 4er Räume und sollten tabu sein.
    Das Hauptziel der DK ist es, an die OF zu kommen, nicht 035 Breachs zu verursachen.


    Die One-Time-Lockpick ist zweiseitig umstritten. Ich würde dazu auch eher #dagegen sagen.

    Wie soll man eine Schleusentür aufknacken, die nichtmals ein Schloss zum knacken hat? (Lockpick = Schlosspick)

    Manchmal sollte sowas einfach weggelassen werden; eine DK sollte nicht den Zugang zu so vielen wichtigen Räumen haben.


    Beim Keycard-Cracker bin ich relativ #dafür. Ich würde den zwar eher sowas wie "Keycard-Scrambler" nennen, ist aber ne gute Idee.
    Dazu natürlich wieder dass manche Türen besser zu bleiben sollten für DK, aber dass hast du ja bereits erwähnt.
    Wenn man die dann 1-3 mal wie eine Keycard im Wert einer 3er verwenden kann, finde ich das ne gute Abwechslung. So kann man sich z.B. in die nächste CZ vorarbeiten, um weiter zu looten.

  • Guten Tag, ich äußere mich mal zu deinen Punkten.


    Das Hauptziel der DK ist es, an die OF zu kommen, nicht 035 Breachs zu verursachen.

    Ja, aber D-Klassen können ja natürlich auch SCP-035 Breaches verursachen so wie diese auch wieder in die FD dürfen momentan. Es ist ihr Hauptziel, jedoch können sie Nebenbei Ziele haben, sonst würden sie ja nicht wieder in die FD wollen usw. Also schadet es nicht da was dran zu machen. Ich meine, SCP-035 soll ja natürlich auch mal als Breach stattfinden. SCP-035 kann nicht ohne Grund looten usw. Es ist halt schon gedacht dass da was passiert. Jedoch ist es so gut wie unmöglich als D-Klasse an SCP-035 zu kommen. Korrupte könnten sowas auch machen aber sowas findet nie statt da niemand 45min wartet dafür und auch lieber andere Ziele nehmen. Ich habe es mal gemacht als Korrupter ansonsten ist es wirklich eine Seltenheit.


    Die One-Time-Lockpick ist zweiseitig umstritten. Ich würde dazu auch eher #dagegen sagen.

    Wie soll man eine Schleusentür aufknacken, die nichtmals ein Schloss zum knacken hat? (Lockpick = Schlosspick)

    Manchmal sollte sowas einfach weggelassen werden; eine DK sollte nicht den Zugang zu so vielen wichtigen Räumen haben.

    Wenn du jetzt danach gehst: Wieso haben TRTler usw. Dann ein Lockpick um einige Türen in der FD aufzuknacken? Wieso wird er auch oft für Schleusen Türen benutzt? Wenn es schon bei TRTler usw. Okay ist, sollten D-Klassen auch so eine Fähigkeit besitzen und dann halt mit nem schwachen Lockpick aka. One-Time-Lockpick Schleusentüren öffnen können. Ich meine, es gibt ja auch andere Tools, wie z.B. Crowbar usw. Man kann ja die Tür vielleicht irgendwie aufhebeln or something, idk. Jedoch kann man da bestimmt irgendwas machen.


    Thema "Man hat aber damit als D-Klasse zu viel Zugang zu wichtigen Räumen":

    Man sagt dann einfach "Hier, dieses Tool funktioniert bei wichtigen Räumen nicht da sie etwas besser geschütztere Türen haben", was auch sogesehen Sinn ergeben würde.

    MFG:

    ~Shadow Blade


    Fraktion:Name:Rang:Aktivität:
    [MTF] Mobile Task Force679 "Eagle"[SGT] Sergeant/
    [TRT] Tactical Response TeamAlberto Volcano[SG] Senior Guard/
    WissenschaftlerAlbert Altstein[SR] Senior Researcher
    /
    Medic D-KlasseAlberto Schlamerto//
    SCP-066Rotes Ding sucht Eric//

    Bin momentan Inaktiv auf dem SCP:RP Server.

  • Jo. Ich melde mich da auch ma dazu

    Ja, aber D-Klassen können ja natürlich auch SCP-035 Breaches verursachen so wie diese auch wieder in die FD dürfen momentan. Es ist ihr Hauptziel, jedoch können sie Nebenbei Ziele haben, sonst würden sie ja nicht wieder in die FD wollen usw. Also schadet es nicht da was dran zu machen. Ich meine, SCP-035 soll ja natürlich auch mal als Breach stattfinden. SCP-035 kann nicht ohne Grund looten usw. Es ist halt schon gedacht dass da was passiert. Jedoch ist es so gut wie unmöglich als D-Klasse an SCP-035 zu kommen. Korrupte könnten sowas auch machen aber sowas findet nie statt da niemand 45min wartet dafür und auch lieber andere Ziele nehmen. Ich habe es mal gemacht als Korrupter ansonsten ist es wirklich eine Seltenheit.

    Theoretisch ja, aber mit dem Regelwerk und so nein.

    DKs wissen nicht das 035 in der Area ist und wenn sie es wissen dann ist die Frage, ob die reinmetan und instant da hinlaufen und die Tür aufmachen oder nicht.

    Gute Idee, aber wird, wie man es auch bei dem Razziatimer gesehen hat, nur voll mit Meta und sonstigen Regelbrüchen sein.



    Zitat
    Die One-Time-Lockpick ist zweiseitig umstritten. Ich würde dazu auch eher #dagegen sagen.
    Wie soll man eine Schleusentür aufknacken, die nichtmals ein Schloss zum knacken hat? (Lockpick = Schlosspick)
    Manchmal sollte sowas einfach weggelassen werden; eine DK sollte nicht den Zugang zu so vielen wichtigen Räumen haben.

    Wenn du jetzt danach gehst: Wieso haben TRTler usw. Dann ein Lockpick um einige Türen in der FD aufzuknacken? Wieso wird er auch oft für Schleusen Türen benutzt? Wenn es schon bei TRTler usw. Okay ist, sollten D-Klassen auch so eine Fähigkeit besitzen und dann halt mit nem schwachen Lockpick aka. One-Time-Lockpick Schleusentüren öffnen können. Ich meine, es gibt ja auch andere Tools, wie z.B. Crowbar usw. Man kann ja die Tür vielleicht irgendwie aufhebeln or something, idk. Jedoch kann man da bestimmt irgendwas machen.

    TRT, MTF etc. haben eine Brechstange. Das ist kein Lockpick oder was anderes. Aber D-Klassen sowas zu geben wird 1. Code technisch eh. eine kleine Herausforderung und 2. halt wie beim 1. Punkt wieder reingemetat, wie es jetzt auch schon oft gemacht wird.



    Also ja die Lockpicks/Keycard-Cracker sind nicht gleich so mit "einer Zeile" Code gemacht. Da steht bissl mehr dahinter und sollte man nicht unterschätzen.
    Deswegen ganz simple und kurz.


    Wer keine Ahnung vom Coden hat, sollte keine Schätzungen abgeben, wie viele Zeilen, etwas braucht.

  • Naja ich finde es ist kein schlechter Vorschlag, ich persönlich finde jedoch das es mit der 4er eine schlechte Idee ist.
    D-Klassen sind fast rund um die Uhr da, mehr als jeder andere Job. Die brechen zu 80% nur aus oder farmen ihr Coins da.

    Ich vermute dann nicht, auch mit einer geringen Chance, das es wenige 035 Breaches geben wird.

    Ich würde sogar sagen 2-3 am Tag was echt nervig sein kann.

    Vor allem spielen die meisten die wirklich gut im Combat sind aktiv und meistens nur D-Klasse die dann wahrscheinlich auch am häufigstens 035 spielen würden.

    Und viele haben schon alleine als normales Kampfpersonal gegen die als D-Klassen im Kampf eine Chance da sie einfach nicht so gut sind wie die.

    Es ist natürlich kein Einwand zu sagen das es unfair gegenüber schlechteren Spielern wäre, aber den Spaß würde es sicherlich für viele nehmen wenn ein 30 min Breach von einem sehr gutem PVP Profi der alles zerpflückt der dann noch ausbrechende D-Klassen an seine Seite holt den Rest des Personals das schon genug wegen anderen Problemen oder Sachen beschäftigt ist .

    Der Rest geht klar, aber das mit der 4er würde ich auch bei anderen Sachen zu OP finden. Es wäre außerdem komisch wenn eine D-Klasse eine 4er Karte in der Hand hat die viele Leute als Kampfpersonal bis zum Offizier Rang nicht haben.

    Man könnte einfach viele Sachen öffnen wo viele Leute nicht mal rein können außer sie brechen es auf mit ihrer Brechstange oder schwerem Schild.
    Außerdem kann ich mir vorstellen das Leute damit eigentlich kein anderes Ziel hätten außer 035 zu breachen.

    I mean, was will man als D-Klasse bei irgendeinem 4er Raum, die meisten sind sowieso nur darauf aus Waffen und Karten zu holen um rauszuholen.

    Außerdem, warum sollte man eine 4er Karte zum ausbrechen brauchen wenn eine 3er schon reicht.


    Um es kurz zu fassen,

    Ich denke das Leute es nur benutzen würden um aktiv 035 breaches zu machen und nicht mehr.

    Ist einfach nicht nötig.


    Außerdem denke ich das wenn D-Klassen einen "Keypad-Hacker" oder sowas bekommen auch höherangige MTF und TRT'ler sowas bekommen das es etwas gerecht ist.

    Wäre komisch wenn irgendeine 0 8 15 D-Klasse einen Keypad-Hacker entwortfen hat der jegliche außer bestimme Türen öffnen kann die nicht für jeden zugänglich sein sollen.

    Wäre realistischer wenn man sagen könnte das sowas verloren gegangen ist von einem MTF oder TRT'ler und es gefunden wurde. Das würde auch passen da es Sinn ergeben würde das sie nur bestimme Türen Hacken können.

    Im großen und ganzen also,

    #Neutral

    Döner ohne Tomaten.

    (Heil Serpents Hand)

  • TRT, MTF etc. haben eine Brechstange. Das ist kein Lockpick oder was anderes. Aber D-Klassen sowas zu geben wird 1. Code technisch eh. eine kleine Herausforderung und 2. halt wie beim 1. Punkt wieder reingemetat, wie es jetzt auch schon oft gemacht wird.

    Ja, ich meinte auch die Brechstange. Jedoch dachte ich es hieße "Lockpick" beim TRT und so im Inventar.

    Aber ich denke eine Brechstange würde den D-Klassen ein bisschen mehr Ausbruchsmöglichkeiten geben. Aber wenn man nach der Anstrengung geht im Thema "Coden, Script usw" dann sollte man ja gar keine Verbesserungen mehr vornehmen. Alles beansprucht etwas Zeit.

    Und ich denke ein paar neue Tools usw. Hätten diese Zeit verdient um die Erfahrung auf dem Server zu verbessern.



    Dann sollte man eben klare Regelungen einführen oder ein Cooldown der SCP-035 hat bis man ihn wieder aufsetzen kann o.Ä.



    Der Rest geht klar, aber das mit der 4er würde ich auch bei anderen Sachen zu OP finden. Es wäre außerdem komisch wenn eine D-Klasse eine 4er Karte in der Hand hat die viele Leute als Kampfpersonal bis zum Offizier Rang nicht haben.

    Nach dem Prinzip "Sachen worfür Leute als Kampfpersonal bis zum Offizier brauchen können D-Klassen einfach so haben" sollte man meiner Meinung nach auch nicht gehen. Dann währe es ja mit Waffen die man finden könnte usw. Auch ja unfair weil es paar Personen mit bestimmten Rang ja nicht haben.



    I mean, was will man als D-Klasse bei irgendeinem 4er Raum, die meisten sind sowieso nur darauf aus Waffen und Karten zu holen um rauszuholen.

    Außerdem, warum sollte man eine 4er Karte zum ausbrechen brauchen wenn eine 3er schon reicht.

    Es geht ja auch nicht um die 4er Räume. Da haben sie ja auch nix verloren. Sie wollen ja net einfach in irgendwelche Räume sondern rauß. Aber ne Level 4 währe needed für SCP-035. Und wenn man die Chancen auf eine Level 4 anpasst und selten macht, währen SCP-035 breaches trotzdem selten aber immerhin etwas häufiger als momentan.



    Wäre komisch wenn irgendeine 0 8 15 D-Klasse einen Keypad-Hacker entwortfen hat der jegliche außer bestimme Türen öffnen kann die nicht für jeden zugänglich sein sollen.

    Wäre realistischer wenn man sagen könnte das sowas verloren gegangen ist von einem MTF oder TRT'ler und es gefunden wurde. Das würde auch passen da es Sinn ergeben würde das sie nur bestimme Türen Hacken können.

    Ich sagte ja nicht "D-Klassen können diesen entwerfen". Grundsätzlich ist immer alles was man in Lootspots findet "Verlorene Beute oder von Korrupten platzierte Beute". So ist es auch dann beim Keypad-Cracker z.B.




    Aber die Level 4er war auch nur so meine erste Idee und bezog sich eher auf SCP-035. Man könnte es dann eher mit dem Keypad-Cracker versuchen usw.

    MFG:

    ~Shadow Blade


    Fraktion:Name:Rang:Aktivität:
    [MTF] Mobile Task Force679 "Eagle"[SGT] Sergeant/
    [TRT] Tactical Response TeamAlberto Volcano[SG] Senior Guard/
    WissenschaftlerAlbert Altstein[SR] Senior Researcher
    /
    Medic D-KlasseAlberto Schlamerto//
    SCP-066Rotes Ding sucht Eric//

    Bin momentan Inaktiv auf dem SCP:RP Server.

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow_Blade ()

  • Ja, ich meinte auch die Brechstange. Jedoch dachte ich es hieße "Lockpick" beim TRT und so im Inventar.

    Aber ich denke eine Brechstange würde den D-Klassen ein bisschen mehr Ausbruchsmöglichkeiten geben. Aber wenn man nach der Anstrengung geht im Thema "Coden, Script usw" dann sollte man ja gar keine Verbesserungen mehr vornehmen. Alles beansprucht etwas Zeit.

    Und ich denke ein paar neue Tools usw. Hätten diese Zeit verdient um die Erfahrung auf dem Server zu verbessern.

    Es geht eher um die Sache, welche Dinge man damit aufbrechen könnte
    Weil jede Tür hat, einen eigenen Namen das heißt würde man bestimmt Dinge Black/Whitelisten wollen, dauert das halt nh bissl lange und kann auch später bei Mapupdate zu einem Problem führen

  • Snake9190

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Snake9190

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!