Entfernung der Tau 5

  • 1. Vorschlag

    Das die Tau-5 entfernt werden soll

    2. Begründung


    Die Tau 5 würd dann gerufen, wenn die andren notfhaleinheiten und die FD verloren haben. Und ich finde, das sollte man Akzeptieren, es nimmt einfache der gewinnen Partei den kompletten Spaß, wenn man bspw. als GOI seinen gesamten raid Plan durchspielt und dann gegen die FD gewinnt, dann ist es einfach unfair so eine OP'E Einheit zu callen, weil man auf Krampf gewinnen muss.
    Es nimmt einfach der Seite, die gewinnt den kompletten Spielspaß und ich finde, sowas sollte nicht in einem Spiel sein, was Spaß machen soll!

    3. Stellungnahme

    Ja ich stehe dazu

  • Es soll verhindern das instant genuked wird und ngl selbst wenn tau 5 unfair ist, Wenn man dann so nen tauler droppt dann ist man einfach besser und fühlt sich gut.

    Bei GOI ist es fr abfuck aber bei scps ist es besser als instant nuke jk


    also einfach

    Tau-5 für DK und GOI verboten aber bei SCPS oder Events erlaubt


    +ich bin machtgeil und muss iwie meine macht im Rp presentieren. Und ich verkaufe aktiv Ränge.

    also

    #dagegen

    #dagegen

    #dagegen

    #dagegen

  • Bei GOI kann man sie an sich auch einplanen, aber verstehe deinen Punkt. Manchmal wird sie aber echt für alles gerufen

  • #Dafür

    ━━━━━━━━━ Mit Freundlichen Grüßen, ~Navy~ ━━━━━━━━━

    [tabmenu]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #Dafür

    _____💗💗💗💗💗__________💗💗💗💗💗

    __💗💗💗💗💗💗💗💗______💗💗💗💗💗💗💗

    💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗__💗💗💗💗💗💗💗💗💗

    💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗

    💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗

    _ 💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗

    __💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗

    ____💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗

    _______💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗

    _________💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗

    ___________💗💗💗💗💗💗💗💗

    ____________💗💗💗💗💗💗

    _____________💗💗💗💗

    _____________💗💗

    ____________💗

    _________☺/

    _________/▌

    _________/ \_____


  • #dafür

    The Mike Mentzer Story - The Barbell

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Marlon ()

  • Die Tau ist halt nicht nur eine Einheit die gerufen wird um GOI oder SCP's zu ficken. Mit der Tau wir auch viel RP gemacht auch wenn man es nicht oft sieht z.b bei Exekutionen oder FIS Operationen, Aufträge usw... und vieles mehr. Man könnte einschränken wann die Tau gerufen und etwas debuffen aber komplett entfernen finde ich nicht gut.
    #Dagegen

  • Wie Toast meinte,

    Die Tau ist im wenigstens Fall dafür da um Leuten den Spielspaß zu rauben. Mit der Tau wird viel Management RP gemacht, und spielt da die größte Rolle.

    Man kann aber safe die Einsatzmöglichkeiten bei Breaches und erst Recht GOIs einschränken.

    Ich finde Tau entfernen uncool, aber da könnte man auf jeden Fall einen Kompromiss finden.

  • Wie Toast meinte,

    Die Tau ist im wenigstens Fall dafür da um Leuten den Spielspaß zu rauben. Mit der Tau wird viel Management RP gemacht, und spielt da die größte Rolle.

    Man kann aber safe die Einsatzmöglichkeiten bei Breaches und erst Recht GOIs einschränken.

    Ich finde Tau entfernen uncool, aber da könnte man auf jeden Fall einen Kompromiss finden.

    Wenn die Tau nur noch für Rp gründe und nicht mehr für scp's, goi's, dklassen gerufen wird, ist mir das auch recht.

  • ich nehme mal als T5 leitung die Stellung.

    Die Tau-5 wurde in der Vergangenheit extrem eingeschränkt. Es gab zeiten da durfte die Tau-5 kommen sobald ein O5 in gefahr ist, selbst wenn es nur 5 DKs sind wurde die Tau-5 gerufen was oft abused wurde.
    Mittlerweile gilden folgende regeln für die Tau-5: Die Tau-5 darf nur gerufen werden bei
    - Code White (Wenn ein Keter/Euclid SCP an der OF ist),
    - Code Purple wenn die RHO36 versagt hat,
    - SCP breaches wenn die RHO36, E11 versagt haben und das Management die Nuke ablehnt,
    - Events (z.b Bei Reality Bender oder TCF) (mit erlaubnis eines SL+)
    - Wenn eine Leitung der Tau-5 (mittlerweile auch offiziere wenn die leitung das genehmigte) mit ankündigung im teamchat und erlaubnis eines SL+ ausbildungen macht.

    Dies sind die einzigen Gründe. zu 80% bin ich meistens als T5er da und bin alleine. Da aber wiegesagt immer mit Erlaubnis eines SL+ und mit einem driftigen grund den die meisten Spieler nicht sehen da diese nicht involviert sind (z.b Rauswurf eines T5er, Spezielle events z.b Strix (danke an Daniel), o.ä). Sollte dies nicht eingehalten werden vom management oder anderen Tau-5ern die keine Leitung sind dann meldet dies mir bitte! Dann kann ich als Leitung reagieren und diese Bestrafen wie z.b Bei dem CI Raid wo die RHO übersprungen wurde und die Tau-5 instant gerufen wurde. ich wusste erst nix davon aber wo ich das gehört habe, hab ich nh ernstes wort gesprochen das es nicht okay ist und verteilte sanktionen (Hiermit auch eine Offizielle Entschuldigung an alle CI´ler die an dem tag anwesen waren).
    Die Tau-5 übernimmt im moment eine wichtige Rolle im Management RP. Sie beschützen den O5-Rat undercover, Sie sind für Informationsbeschaffung da, Beraten das Management und sind auch undercover dafür zuständig breaches schnell und professionell zu beenden. Die Tau-5 erledigt aufträge bzw Befehle vom O5-Rat, A1, ISD, Area Direktor und vom GOA "North".
    Ich möchte übrigens auch erwähnen das es Zeiten gab wo die CI eine ganze einheit Tau-5ern besiegt haben aufgrund der damaligen unfairen aufstellung von props, unfairen Lage der CI basis und der extrem guten absprache sowie Teamarbeit (Die sind logischerweise nicht Unfair sondern einfach nur krass gewesen). Die CI war auch mal bekannt für sehr schwere, für manche sogar unmögliche Gegenraids somit können wir von "FD gewinnt immer und sind win geil" nicht wirklich reden. Das die CI heutzutage so Inaktiv sowie nicht mehr richtig eingespielt ist kann ja eigentlich nicht nur an der Tau-5 liegen, schließlich gabs mal ganz andere zeiten wo auch die Tau-5 aktiver war und wir trotzdem gegen die CI verkackt haben. Übrigens, es gab viele die der meinung waren/sind das sobald man ein Tau-5er erschießt man gut im PVP ist und man stolz auf sich sein kann. eventuell sollte man das weiterhin so sehen :)

    BTW Tau-5 wird nicht mehr wegen DKs gerufen. Außer die lösen ein code Blank aus (und wir die Erlaubnis eines SL+ haben) was durchaus schonmal passiert ist (Die FD ist gefallen und steht nicht mehr in der hand der SCP stiftung z.b bei übernahme der intercom, bei Geiselnahmen mehrere managements, bei 90% tötung des Personals (z.b wenn 12 bewaffnete DKs leben aber nurnoch 3 FD mitglieder leben)) aber ACHTUNG! Code blank ist nicht direkt klar difiniert wann die SCP stiftung nicht mehr macht über die FD hat, die beispiele sind lediglich situationen die schonmal vorgekommen sind wo code blank ausgerufen wurde!. Genauso wenig wie Code Purple sowie die A1 nicht mehr ausgerufen bzw geholt werden bei DK oder Zivi Raids.


    Meine Meinung: Die Tau-5 wurde wiegesagt bereits eingeschränkt aufs FAST minimalste. Als leitung ist es meine pflicht die jetzigen Regelungen einzuhalten und dafür zu sorgen das jeder Tau-5er diese genauso einhält. Sollten es verstoße geben, meldet dies bitte so schnell wie möglich. Dennoch, auch wenn es komplikationen gibt oder gab, sollte die Tau NICHT entfernt werden einfach aufgrund deren momentanen positionen im RP und deren speziellen ausbildung. I mean... so oft wie die E11 und RHO schon verkackt haben... joa. Darüber brauchen wir nicht reden.
    ich wäre bereit zusammen mit der CI Leitung sowie der zukünftigen neuen GOI Leitung ein OOC "Vertrag" auszuhandeln so das wir ein kompromiss finden wann die T-5 gegen diese eingesetzt werden dürfen (z.b wenn 80% der FD Verteidiger beim Raid oder Gegenraid tod sind und die RHO bereits verkackt hat) sodass beide Seiten spaß haben können. Ich möchte nicht das die Tau-5 den Spielspaß klaut sondern das die T-5 das game mehr interessanter macht.

    Damit hätte ich nun meine Meinung sowie Stellungnahme fertig geschrieben. Ich bedanke mich an alle für diese Kritik und werde zusammen mit meinen offizieren besprechen was wir am besten ändern können um das Spielspaß sowie auch die einheit selber Attraktiver zu machen.

    MFG Tau-5 Leitung Fives aka "I Saix"


  • #Dafür hat viele Bilder benutzt und frei gesprochen

  • ganze Fd und Tau für nur einen Ciler :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!