Bewerbung zum Community Manager von Falk

  • Bewerbung zum Community Manager von Falk





    Über mich

    [tabmenu]




    SteamID

    Meine SteamID ist STEAM_0:1:212804771



    Motiv

    Ich denke mal, die meisten die das hier lesen werden mich kennen. Für die die mich noch nicht kennen: Hallo, ich bin Falk. Mein erster Kontakt mit der NG Community fand vor knapp 10 Monaten statt. Wie bei vielen, handelte es sich bei diesem Kontakt um den SCP:RP Server. Nach einer langen Zeit CW:RP war ich gefragt worden, ob ich nicht den Wissenschaftlern auf NG aushelfen könnte. Ich wurde relativ schnell von dem damaligen Serverleiter, Jonas, zum OoR gemacht. Hier folgte erstmal eine längere Abmeldung von mir, da ich einige private Probleme hatte. Nachdem ich wiedergekommen bin, ging es erstmal nur Bergauf. Ich trat dem Team bei, und wurde Wissenschaftsleitung. Ab dem punkt begann es, das Leute anfingen, Fragen an mich zu richten. Nunja, eigentlich passierte das auch schon vorher, aber jetzt ging es richtig los. Wenn es um Regeln, Ingame Job etc. ging, wurde häufig ich gefragt. Auch versuchte ich mich schon immer in das aktive Developement des Servers einzubinden. Pety könnte da ne Menge über die listenweise Fehler+Änderungen die er von mir erhalten hat erzählen. Natürlich beschränkte sich mein Engagement nicht nur auf SCP:RP, ich habe mich sowohl als Einheitsleiter, als auch teilweise als Teammitglied an IMP:RP (Teamleiter und Admiral), beiden M:RP Ansätzen (Einheitsleiter Scharfschützen) sowie an dem derzeit laufenden Five:M Projekt (Teamleiter und Ministerpräsident) beteiligt. Natürlich habe ich mir in all der Zeit schon einige Feinde gemacht, vorallem da ich dafür bekannt bin als Teammitglied etwas härter durchzugreifen. Es gab (Korrigiert mich wenn ich falsch liege) 3 Beschwerden gegen mich, bei welchen ich von mir sagen kann, das jedesmal nach der Beschwerde ein Klärungsgespräch angeboten wurde. Wenn dieses angenommen wurde, kann ich von mir behaupten mich mit mit der anderen Partei geeinigt zu haben. Ich habe Freude daran, Konflikte zu lösen, und auch darauf zu achten das keiner Mist baut. Und ganz abgesehen von all dem, bin ich natürlich auch kein kompletter Altruist. Natürlich schreibe ich das auch weil ich den Rang möchte, so ist der Mensch nunmal.




    Pläne


    Ich habe zwei primäre Ziele. Zum einen möchte ich als Vermittler zwischen Userschaft und Communityleitung, Userschaft und Team sowie Team und Communityleitung agieren. Ich habe kein Problem damit, selbst meinen Vorgesetzten meine Meinung, oder die Meinung anderer ins Gesicht zu sagen, selbst wenn die diesen nicht gefällt.

    Die kommunikation zwischen den Ebenen ist ein Problem, welches existiert seit ich hier bin, und ist etwas was ich unbedingt beheben möchte. Als zweites Ziel steht vorallem die "Wiederbelebung" der Community. Es ist sicher vielen aufgefallen, das unsere Userzahlen schwinden, insbesondere auf SCP:RP. Dies ist etwas, dem ich entgegenwirken will. Das ist natürlich auch in Punkt 1 enthalten, da eine solche Wiederbelebung nur möglich ist, wenn man auf die User hört. Des weiteren würde ich versuchen Serverleiter etc. bei ihren Aufgaben zu unterstützen, durch Korrekturen, Analysen von Regelwerken etc.




    Sanktionen


    Ich hatte in der Vergangenheit einen einzigen Warn auf SCP:RP, bei diesem handelte es sich um FearRP von Ferade, gegen Ende Oktober letzten Jahres.




    Warum ich?


    Jetzt kommt natürlich die Frage der Fragen: Warum sollte genau ich Communitymanager werden? Die simple Antwort darauf wäre: Weil ich denke das ich den Job gut machen kann. Aber eine simple Antwort wird hier kaum helfen. Dementsprechend werde ich etwas Ausführlicher:
    Zuersteinmal muss ich festhalten, dass ich jetzt kein großer Empaht sein werde. Ich gehöre zu der Rational-logischen Sorte, und bin nicht besonders gut darin, mich in andere hineinzuversetzen. Aber das ist auch ein Vorteil, da ich dadurch in der Lage bin, Dinge Objektiv und logisch zu betrachten, selbst wenn sie von leuten kommen mit welchen ich mich nicht verstehe. Diese Objektive Sichtweise möchte ich mit in das Communitymanagement nehmen. Die Rolle des Empathen sollte auch kein Problem sein, den soweit ich das in den anderen CM-Bewerbungen gesehen habe, sind die meisten ja doch sehr "motiviert" in diesem Bereich. Arbeitsteilung ist was tolles. Auch bringe ich bereits einiges an Erfahrung im Management mit, da ich einen sehr ähnlichen Job bereits als Teamleiter mache, wenn auch auf einer deutlich kleineren Skala. Natürlich hatte/habe ich auch meine Differenzen mit Communitymitgliedern. Aber da habe ich den Vorteil, das ich nicht zu den Leuten gehöre, die sonderlich Nachtragend sind, jedenfalls Emotional. Wenn man sich mit mir streitet, kann man am nächsten Tag wieder komplett fine mit mir sein. Das heißt nicht, das ich alles vergesse was die Person gemacht hat, und ich es vllt bei einer Bewerbung oder mal als Provokation anspreche, aber ich bin was Entscheidungen angeht normalerweise sehr Fair gegenüber allen. Das meiste was passieren kann, ist das ich jemanden genauer beobachte.




    Zum Abschluss


    Ich danke erstmal für das lesen der Bewerbung. Ich stehe gerne für Kritik offen, entweder als Kommentar unter diesem Thema, oder als Forum Konversation. Auch über Discord bin ich unter Nervensäge#7613 erreichbar. Solltet ihr noch etwas mit mir zu klären haben, kontaktiert mich gerne.

    MfG. Falkl


  • Falk Lehmann ist bekannt dafür, seinen Charakteren die krassesten Garry Stu Powers zu geben.

    Seine Events, welche die Spieler massenweise in die Flucht treiben, zeigen deutlich, dass er nicht in der Lage ist, im Sinne der Community zu handeln.

    Ich denke nicht, dass wir als Community einen Owner/Manager brauchen, der sich Ingame meist nur von der Seite zeigt, die dem eigenen Ego schmeichelt.


    So sehr ich auch begrüße, dass Falk Lehmann sich sehr für den Server einsetzt, halte ich es für absolut tödlich - vor allem zum aktuellen Zeitpunkt - ihm noch mehr Macht zu verleihen als er eh schon innehat. Auch wenn man mit ihm sachlich diskutieren kann, werden häufig jegliche Argumente, die nicht seiner Meinung entsprechen, zu Tode diskutiert.

    Was dieser Server braucht, ist endlich weniger Ego und mehr Gemeinschaft! Daher komme ich unter dem Strich zum deutlichen Ergebnis:


    4X NEIN! Danke - der nächste!


    Rührendes Finale: Opernsängerin (10) gewinnt

    D-Klasse: Wallace Gromit, ...

    Putzkraft: Bibi Blocksberg
    SCP-096: Shyber

    Medic: [SAD] Prof. Dr. mult. Jim Humble
                 [SAD] Prof. Dr. mult. Samuel Hahnemann

    AIS: [A-13] Heisenberg

  • Also ich bin mal ehrlich ich habe echt gerne auf North gespielt bis das Ding von gewissen Personen, die ich nicht nennen werde, an die Wand gefahren wurde ich bin der Meinung das jemand, der schon so oft in seinen Positionen als unpassend angesehen wurde, nicht noch mehr Macht bekommen sollte daher #Dagegen

    nein-der-naechste-bitte-by-subgirl.jpg

  • Chamtalion  J1NTR4X Ich danke für die Kritik, allerdings möchte ich darauf hinweisen, das ihr Teilweise veraltete Informationen nutzt. Solltet ihr weiteren Gesprächsbedarf zu unseren Differenzen haben, könnt ihr euch gerne pperDM oder per Forum-Konversation an mich wenden, da ich jetzt nicht alle Punkte unter diesem Thema ausdiskutieren werde, da das hier nix zu suchen hat.

  • #dafür man kann sich mit ihm immer gut unterhalten und falls man Ma ein Anwalt brauchte war er da xd

    Einmal Serpents Hand immer Serpents Hand

    The Serpent's Hand. Yes, I have heard stories. Freedom fighters, anarchists, revolutionaries. The revival, in any case. The original Hand of the Serpent was a knowledge cult worshiping legends of me I left throughout your history. The Ouroboros, the Shesha, the Nagaraja. I am… heartened to know the cause is still being fought in my name.
    ~ The Unnamed Wanderer

  • Puh, ich weiß nicht…

    Du hast einen sehr großen Namen in der Community, allerdings bin ich mir sicher, welchen.

    Du bist nicht eher so einer, der 24/7 mit der Community klar kommt. Dich sehe ich mehr als Teamleiter oder vllt. Serverleiter.

    Community Management ist mehr etwas für die, die gut mit der Community kommunizieren können. Du bist ein sehr guter Anführer, der Koordination sehr gut im Griff hat. Auch wenn Communitymanager diese Position hat, wärst du als Leitung besser


    #neutral

  • #DAGEGEN diese Entscheidung traf ich zugrunde mehrerer Dinge:

    1. wenn ich ihm im RP begegne ist er meist eine Bereicherung

    2. Aus möglicherweise Fehlern lernt man

    3. er nimmt vieles zu persönlich ohne überhaupt zu Ende zu lesen um vielleicht einige Sachen zu verstehen bzw. Richtig aufzufassen!!!

    4. er weiß nicht was wichtig für den CM ist

  • #Dagegen


    Falk hat so schon zu viel Macht!

    RP-Chars:
    =================
    MTF:
    ehem. Delta-5 [MAJ] 568 ''Cloaker [Einheitsleitung]

    =================
    Wissenschaftler

    ehem. [LoD] Prof. Ferade Hope [Forschungsleitung]


    =================
    RSC-HM
    ehem.  Research Division Chief

    =================

    Mediziner:
    ehem. AD/ Psychiater Prof. Dr. Psych. Ferade Dawn [Fraktionsleitung]

  • Ich bin #dagegen.

    Grund dafür ist Falk leistet zwar im großen und ganzen sehr gute Arbeit und ist auch eine Komponente Person nur wie ich in einigen Situationen gemerkt habe wenn man ihm viel macht gibt steigt ihm das zu Kopf und er denkt er hat immer recht dann du kannst dann zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht diskutieren oder so. Deswegen denke ich nicht das Falk der richtige ist.

  • DimitryVZ

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • DimitryVZ

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Abgelehnt geändert.
  • DimitryVZ

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!